CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur

Das Produkt sorgt für eine spürbar leichtere Kämmbarkeit nach der Haarwäsche. Einfache Anwendung, gutes Ergebnis.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur

Die CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur für trockenes und strapaziertes Haar gibt es z.B. bei Rossmann. Dort kostet die 150ml Sprühflasche ca. 3,49 Euro.

Die weiße Flasche mit blauer Kappe hat eine dezente Optik mit allen wichtigen Informationen drauf. Das Produkt ist im Standardsortiment.

Herstellerversprechen von CD

„Die nicht beschwerende Formel versorgt das Haar gezielt mit Feuchtigkeit und hilft, trockene Spitzen zu reparieren. Die Kämmbarkeit wird spürbar verbessert.
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
– Hilft, das Haar vor Hitze zu schützen.
-Kokos und Hafer.
-Für trockenes und strapaziertes Haar“

Sprühkopf - CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur

„Aqua, Polyglyceryl-4 Caprate, Glycerin, Parfum, PCA Glyceryl Oleate, Cocos Nucifera Water, Avena Sativa Kernel Extakt, Biosaccharide Gum-1, Panthenol, Tapioca Starch, Xanthan Gum, Sodium Gluconate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Coumarin“

Konsistenz - CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Anwendung der Sprühkur ist sehr leicht. Die Flasche einfach gut schütteln und das Produkt nach der Haarwäsche in die handtuchtrockenen Haare sprühen. Es wird nicht wieder ausgespült.

Ich habe die Kur nach jeder Haarwäsche verwendet. Sie riecht schön nach Kokos und die Konsistenz kann man als dickflüssig beschreiben. Trotzdem lässt sich das Produkt gut im Haar verteilen und beschwert es nicht.

Meine langen Haare ließen sich dank der Sprühkur im feuchten Zustand besser kämmen (ich habe immer Shampoo und Spülung zum Haarewaschen verwendet). Die Kämmbarkeit wurde also wirklich verbessert. Meine trockenen und kaputten Haarspitzen wurden aber trotzdem nicht repariert. Sie sehen noch genauso aus wie zu Testbeginn – es ist kein Unterschied zu erkennen. Dabei spielte es keine Rolle, ob ich meine Haare an der Luft getrocknet habe oder den Föhn verwendete. Auch beim Föhnen konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Meine Haare sahen nach dem Föhnen mit dem Produkt genauso aus, als wenn ich das Produkt nicht verwendet hätte. Meine Haare haben von dem „Hitzeschutz“ nicht profitiert (sie sehen immer noch „geschädigt“ aus).

Die Trockenkämmbarkeit hat sich nur minimal verbessert – es hat trotzdem geziept an den Haaren.

Haare vor dem Test - CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur
Haare vor dem Test

Ich denke jedoch, dass ich die feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffe in der Sprühkur an meinen Haaren spüren konnte. Sie haben sich nach dem Waschen im trockenen Zustand (ohne Föhnen) geschmeidig und weich angefühlt.

Haare nach dem Test - CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur
Haare nach dem Test

Mein Fazit zur CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur

Also, ich denke, dass das Produkt eine gute Ergänzung zu Shampoo und Spülung ist, da die Kämmbarkeit bei langen Haaren im nassen Zustand verbessert wird. Der Duft ist auch ansprechend. Die Herstellerversprechen werden allerdings nur teilweise erfüllt. Die Wirkung des Hitzeschutzes und reparierte Spitzen konnte ich leider nicht feststellen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv