Revlon Uniq One All In One Hair Treatment

An sich ein gutes Produkt, obwohl nicht alle Herstellerversprechen komplett erfüllt worden sind. Aber 15,00 € finde ich für das Produkt doch etwas zu viel verlangt.

Ich durfte für Pinkmelon das Revlon Uniq One All In One Hair Treatment testen.

Hierbei handelt es sich um eine All Round Produkt für die Haare. Es verspricht „10 echte Effekte“:

„1. Reparatur für trockenes, geschädigtes Haar
7. unglaubliche Kämmbarkeit
8. lang haltende Frisur
9. Schutz vor Spliss
10. mehr Volumen“

„Uniq one all in one hairtreatment ist EINE Lösung von der Sie schon immer geträumt haben. Auf das feuchte Haar sprühen. Nicht ausspülen. Friseurexclusiv. Probieren ist glauben….“

Beziehen kann man das Produkt zum Preis von 15,00 € z.B. über den Online Shop hair-care24: http://www.hair-care24.de/uniq-one/#687

Abgefüllt ist das Produkt in einer roten Plastikflasche mit einem schwarzen Sprühkopf. In der Flasche sind 150 ml enthalten. Um die Flasche herum war noch eine Pappverpackung, welche ebenfalls im selben Design wie die Flasche gehalten ist. Das Produkt selbst ist weiß.

Das Produkt soll durch Sprühen auf das Haar aufgetragen werden. Ich finde, dass sich das wirklich als schwierig herausstellt, da die Konsistenz des Produkts weniger flüssig ist; eher fest, fast wie eine Haarkur. Durch Sprühen bekommt man nur einen punktuellen Auftrag. Ich habe mir das Produkt daher immer erst in die Handfläche gesprüht und dann mit den Händen in die Haaren einmassiert.

Den Duft würde ich als seifig beschreiben. Für meinen Geschmack ist der Duft viel zu intensiv. Die Haare riechen wirklich sehr stark nach dem Produkt. Ich habe einmal aus Versehen bei der Anwendung etwas davon an den Duschvorhang gesprüht. Danach hat mein (wirklich) kleines Badezimmer noch 2 Tage nach dem Produkt gerochen. Ich wurde auch in Vorlesungen schon auf den Duft angesprochen.

Der Hersteller verspricht ja 10 echte Effekte. Für mich sind es aber überhaupt keine 10, denn meiner Ansicht nach sind Punkt 6. „leichtes Bürsten“ und 7. „unglaubliche Kämmbarkeit“ das Gleiche. Auch sind sich meiner Meinung nach Punkt 4. „Seidigkeit“ und Punkt 2. „Glanz“ im Großen und Ganzen das Gleiche.

Meiner Meinung nach werden auch nicht alle vom Hersteller versprochenen Effekte erfüllt. Ich habe nachfolgend jeden Effekt mit Schulnoten von 1 – 6 bewertet:

1. Reparatur für trockenes, geschädigtes Haar → Note: 3
2. Glanz und Anti-Frizz → Note: 2+
3. Hitzeschutz → Note: 3
4. Seidigkeit und Geschmeidigkeit → Note: 2
5. Farbschutz mit UVA und UVB Filtern → k.a.
6. leichteres Bürsten und glätten → Note: 2
7. unglaubliche Kämmbarkeit → Note: 2
8. lang haltende Frisur → Note: 4
9. Schutz vor Spliss → Note: 4
10. mehr Volumen → k.a.

(k.a. = Keine Angaben, da das Kriterium nicht auf mein Haar zutrifft)

Zum Farbschutz und Volumen kann ich nichts sagen, da ich keine gefärbten Haare habe und meine Haare an sich schon sehr voluminös sind. Den Schutz vor Spliss und die lang anhaltende Frisur konnte ich leider nicht feststellen. Die Frisur hat genau so lange gehalten wie ohne das Produkt. Nach der Anwendung glänzt das trockene Haar schön und fühlt sich auch schön geschmeidig an.

Das Haar fühlt sich durch das Produkt nicht beschwert an und es fettet auch nicht schneller als ohne.

An sich bin ich mit dem Produkt schon zufrieden, aber für einen Preis von 15,00 € kaufe ich mir lieber 2 – 3 einzelne Produkte, die gezielt für die Probleme meiner Haare konzipiert sind.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv