Revlon Uniq One All In One Hair Treatment

Nettes Pflegespray für die Haare, das aber für seinen Preis nichts besonderes kann.

Ich habe 3 Wochen lang das Revlon Uniq One All In One Hair Treatment getestet.
Es ist eine Art Leave in Conditioner, der nach dem Waschen oder auch zwischen den Haarwäschen in das Haar gesprüht und nicht wieder ausgewaschen wird.
Es werden 10 tolle Vorteile für das Haar versprochen. Auf die werde ich später eingehen und dazu sagen, ob die Versprechen gehalten werden.

Das Wundermittel befindet sich in einer roten Plastiksprühflasche, die 150ml beinhaltet und soll ca. 15€ kosten. Um die Sprühflasche ist nochmal ein kleiner Karton mit weiteren Informationen befestigt.

Von der Konsistenz ist das Produkt lotionartig, es zerläuft nicht, wenn man es aufsprüht. Aufgrund dessen dachte ich, dass es meine Haare beschweren würde, tut es aber nicht, wenn man nicht zu viel davon benutzt. Auf den Ansatz würde ich es dennoch nicht sprühen, da es meine Haare dort doch etwas beschwert.
Bei nassem Haar soll man ca. 10 Pumpstöße (je nach Haarlänge) ins Haar sprühen, bei trockenem Haar ca. 5 Pumpstöße. Ich habe beides ausprobiert und bevorzuge die nasse Variante, da ich den Eindruck habe, dass es sich so besser in den Haaren verteilt.

Den Geruch finde ich ganz toll, es ist eine Mischung aus Creme- und frische Wäscheduft. Dieser bleibt auch bis zur nächsten Haarwäsche drin.

Nun zu den Versprechen:
1. Reparatur für trockenes, geschädigtes Haar: Meine trockenen Spitzen fühlen sich besser an, wenn ich das Spray benutzte. 2. Glanz und Anti-Frizz: Ja, beides konnte ich feststellen. 3. Hitzsschutz: Ja, es schützt die Haare vor der Hitze. 4. Seidigkeit und Geschmeidigkeit: Meine Haare fühlen sich weicher und geschmeidiger an. 5. Farbschutz/UVA & UVB Filter: Konnte ich nicht herausfinden. 6. Leichteres bürsten und glätten: Ich konnte meine Haare leichter entwirren und besser durchkämmen. 7. Unglaubliche Kämmbarkeit: Ist für mich das gleiche wie Nr. 6. 8. Lang haltende Frisur: Das konnte ich nicht wirklich feststellen. 9. Schutz vor Spliss: In 3 Wochen kann man das nicht wirklich heraus finden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Feuchtigkeitsspende Spliss verhindert werden kann. 10. Mehr Volumen: Ich habe das Spray auch am Haaransatz ausprobiert und muss sagen, dass anfangs schon Volumen gespendet wird, die Haare aber innerhalb weniger Stunden wieder herunter hängen und es eher beschwert als Volumen macht.

Die 10 Vorteile (die eigentlich nur 9 Vorteile sind, weil 6. und 7. für mich das gleiche sind), werden meiner Meinung nach zum größten Teil eingehalten. Ich finde es ist eine gute Pflege für das Haar, allerdings kann ich mir für 15€ in der Drogerie gleich mehrere Flaschen günstigerer Marken mit so einer Pflegewirkung kaufen. Ich finde es ist keine wirkliche Innovation und das Spray kann nichts, was andere Sprays nicht auch schon können.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv