Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

Eine meiner Meinung nach komisch riechende Spülung, die keine eindeutigen Pflege-Effekte und keinerlei Effekt auf die Kämmbarkeit meiner Haare hat.

Salve!

Ich habe für euch die „Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair Spülung“ getestet. Erworben habe ich sie bei Rossmann aus dem Angebot für 1,99€. Der Normalpreis liegt bei etwa 4€.

Verpackung: Siehe Bilder. Es gab keine Probleme mit dem Sprühkopf.

Herstellerversprechen: „Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen. Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf. Bewiesene Wirksamkeit: sofort leichte Kämmbarkeit, Glättung der Haaroberfläche für ist zu 85% weniger Spliss, fühlbare Geschmeidigkeit und Anti-Spliss-Schutz.“

(Haupt-)Inhaltsstoffe: Wasser, Silikone, diverse Öle

Geruch: Ich finde ihn nicht so angenehm. Relativ aggressiv, aber auch intensiv. Eine Mischung aus süß und herb.

Anwendung etc.: Ich nehme den Deckel ab und sprühe die Kur in meine Längen. Da die Flüssigkeit nur an den Haaren hängen bleibt, kämme ich sie ein. Sie braucht relativ lange zum Trocknen (wie beim Haarewaschen eigentlich), da ich sie ziemlich nass machen muss, um alle Haare zu erwischen.

Wirkung & Gefühl: Leider konnte ich weder eine Verbesserung der Nass- noch der Trockenkämmbarkeit erkennen. Meine feinen Haare verknoten sich leicht und ich muss vergleichsweise viel ausbürsten, da konnte auch dieses Spray nicht ändern.
Ich konnte auch keine intensive Pflege und Reparatur meiner Haare feststellen. Die Haare fühlen sich fester an, aber nicht anders als normalerweise. Die Spülung beschwert das Haar nicht.

Fazit: Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen nicht erfüllt!

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Produktbild zu Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung