ISANA HAIR Express Spülung Oil-Care

Eine Spülung, die sehr einfach anzuwenden ist! Ein schöner Kurzzeiteffekt, allerdings sehe ich keine nachhaltige Pflege.

Getestet habe ich die Hair Express Spülung Oil-Care von der Marke ISANA. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann.

Bei der Spülung handelt es sich um ein Leave-In Produkt zum aufsprühen, es befindet sich in einer Sprühflasche aus Plastik. Enthalten sind 200ml, preislich liegt das Produkt bei ca. 2€.

Das sagt der Hersteller:
„Die hochwertige Wirkstoffformel mit Arganöl und Sheabutter hilft trockenes und splissanfälliges Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Das Haar erhält spürbar mehr Geschmeidigkeit und einen brillianten Glanz bis in die Spitzen. ISANA Express Spülung Oil-Care glättet sprödes Haar und macht es leicht kämmbar – ohne zu beschweren.“

Die Express Spülung soll ins feuchte oder trockene Haar gesprüht werden. Danach darf das Haar wie gewohnt frisiert werden.

Die Anwendung der Spülung finde ich sehr leicht und angenehm. Die Flasche muss lediglich etwas geschüttelt werden. Danach sprühe ich sie in die Haarlängen. Direkt am Ansatz verwende ich die Spülung nicht.

Den Duft finde ich super, sehr frisch und etwas fruchtig. Allerdings verfliegt er nach dem Auftragen schnell und man riecht nicht mehr viel davon.

Nach dem Auftragen merke ich von der Spülung nicht mehr viel, sie verklebt oder beschwert die Haare nicht.

Eine Verbesserung der Kämmbarkeit konnte ich durch das Produkt zwar nicht feststellen, allerdings fühlen sich die Haarlängen bzw. -spitzen etwas weicher und geschmeidiger als sonst an. Dieser Effekt gefällt mir sehr gut, da er natürlich auch das Haar etwas gepflegter aussehen lässt. Allerdings ist die Wirkung nicht von allzu langer Dauer, denn nach dem Waschen fühlen sich die Haare wieder wie vorher an und man muss das Produkt erneut auftragen, um den Effekt wieder zu erzielen.

Die Trockenkämmbarkeit verbessert sich durch das Produkt etwas, da die Haare weicher werden.

Eine langfristige Pflegewirkung für das Haar konnte ich bei der Express Spülung somit leider nicht feststellen. Trotzdem finde ich den Kurzzeiteffekt sehr schön und werde die Spülung weiterhin verwenden!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv