Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

Leichte Kämmbarkeit, schöner Duft, einfache Anwendung, ein wirklich schönes Produkt.

Produktinformation:
Menge: 200 ml
Haltbarkeit: Nach dem Benutzen 12 Monate haltbar
Preis: ca. 3 Euro
Das steht auf dem Produkt:
„Die Sprühkur ist für längeres und Splissanfälliges Haar und verspricht sofort leichte Kämmbarkeit und Anti-Spliss.“

Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Lactic Acid, Polyquaternium-16, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, CI 15985, CI 47005

Meine Erfahrungen:
Ich benutze diese Sprühkur seit ca. 7 Jahren und bin sehr glücklich mit ihr. Gleich zu Anfang möchte ich erwähnen, dass diese Sprühkur Silikone enthält.

Die Sprühkur ist eine 2-Phasen Sprühkur, die vor der Anwendung geschüttelt wird, damit sich die beiden Phasen verbinden. Sie ist ein Leave-in Produkt und wird daher nicht ausgespült.

Ich sprühe mir die Sprühkur immer nach dem Haare waschen in die Haare und auch jedes Mal bevor ich meine Haare durchkämme. Sie darf in feuchtem wie in trockenem Haar angewendet werden. Ich verwende insgesamt ca 5 Sprühstöße für meine Haarlänge (meine Haare sind länger als Schulterlang). Das variiert natürlich je nach Haarlänge und Haarstruktur. Probiert einfach selbst aus wie viele Spühstöße ihr für eure Haare gut findet. Der Sprühkopf funktioniert übrigens sehr gut, er verstäubt das Produkt fein und gleichmäßig.

Wirkung
Ich habe sehr feines Haar, was sich schnell verknotet. Die Sprühkur lässt mein Haar nicht fettig wirken auch wenn ich sie teilweise mehrmals am tag benutze. Die Haare lassen sich, dank ihr, sehr gut durchkämmen. Im trockenen zustand erhöht sie die Kämmbarkeit bei mir sehr. Im feuchten Zustand lassen sich meine Haare ohne Sprühkur gar nicht gut durchkämmen. Mit dieser Sprühkur ist es möglich aber langen nicht so angenehm wie im trocken zustand.

Weniger Spliss?!
Seitdem ich diese Sprühkur habe, geht das Haare kämmen viel schneller und einfacher. Ich habe durch sie auch tatsächlich weniger Spliss. Da sich meine Haare mit der Sprühkur einfach besser durchkämmen lassen, ziehe und zerre ich weniger an meinen Haaren, was natürlich zufolge hat, dass ich meine Haare seltener abreiße und kaputt mache. Ob die Sprühkur an sich meine Haare pflegt und schützt kann ich ehrlich gesagt nur schwer beantworten. Sie fühlen sich eventuell ganz minimal weicher an nach dem Aufsprühen, allerdings ist diese Wirkung jetzt nicht so groß das ich dies mit Sicherheit bestätigen kann. Aber allein für die Kämmbarkeit liebe ich sie.

Duft
Der Duft der Sprühkur, ist finde ich, sehr angenehm. Er ist süß, leicht und nicht aufdringlich. Ich kann ihn nicht genauer beschreiben, rieche ihn allerdings immer wieder gerne.

Fazit:
Einmal schnell geschüttelt, ist sie Einsatzbereit und hat eine sehr einfache Handhabung bei der man keine Bedenken haben muss das die Haare fettig wirken könnten. Sie erleichtert die Kämmbarkeit spürbar und duftet dabei angenehm. Für mich immer wieder ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv