Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Den Glanz konnte ich am Anfang feststellen, was mittlerweile allerdings nicht mehr der Fall ist. Die Pflegewirkung ist so gut, dass ich keinen Spliss habe und die Haare schön geschmeidig sind.

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Heute stelle ich euch die Balea Seidenglanz Spülung vor. Sie kostet 0,65 € und enthält 300 ml. Außerdem ist sie für strapaziertes & trockenes Haar gedacht.

Die Verpackung an sich ist weiß und hat einen pinken Deckel. Man sieht eine braunhaarige Frau und Bluten und Perlen auf dem Aufkleber.

„AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · CITRIC ACID · ALCOHOL · NIACINAMIDE · HYDROLYZED PEARL · MARIS SAL · PLUMERIA ACUTIFOLIA FLOWER EXTRACT · PARFUM · DICAPRYLYL ETHER · LAURYL ALCOHOL ·  GLYCERIN · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · PHENOXYETHANOL.“

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Brillanter Glanz und samtweiches Haar: Balea Seidenglanz-Pflege verleiht Ihrem Haar einen strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit – bis in die Spitzen.
VERLEIHT GLANZ
Leichte Kämmbarkeit und Elastizität: Balea Seidenglanz-Spülung Frangipani & Perle mit Durchkämm-Formel schenkt stumpfem, glanzlosem Haar einen faszinierenden Glanz und fühlbar mehr Geschmeidigkeit. Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke.
Die besondere Pflegeformel zaubert einen schimmernden Glanz ins Haar. Mit Frangipani- und Perlen-Extrakt.
Die Rezeptur pflegt Ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig.
Besonders milde Rezeptur.
HAUTVERTRÄGLICHKEIT
Dermatologisch bestätigt“

„Nach der Haarwäsche in das feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Gründlich ausspülen.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich selbst mit nassen Haaren hervorragend öffnen und schließen. Das Dosieren ist ebenfalls einfach, da nur Produkt aus der Verpackung läuft, wenn man auch drückt. Die Konsistenz ist ziemlich glitschig und flüssig, lässt sich aber einfach in die Haare einmassieren. Schon da merkt man, dass die Konsistenz sehr reichhaltig ist und ein bisschen aufschäumt. Der Duft ist blumig, aber nicht zu süß und gefällt mir super. Auswaschen lässt sich die Spülung ebenfalls einfach und schon im nassen Zustand merkt man, dass die Haare schön weich sind. Die Haare lassen sich im feuchten, sowie auch im trockenen Zustand gut kämmen. Auch wenn man die Haare vor dem Waschen nicht gekämmt hat, lassen sie sich nach der Benutzung noch relativ gut durchbürsten.
Den versprochenen Glanz konnte ich gerade bei den ersten Haarwäschen feststellen. Da ich meine Haare nach dem Waschen meistens flechte und dann so trocknen lasse, habe ich das Ergebnis erst beim Öffnen der Haare gesehen. Hier hatten sie wirklich einen schönen Glanz, aber bereits nach einem Tag hatte ich das Gefühl, dass dieser massiv nachgelassen und meine Haare unschön hat aussehen lassen. Jetzt wo ich die Spülung schon länger verwende, kann ich keinen besonderen Glanz mehr feststellen.
Die Pflegewirkung ist dennoch sehr gut, da meine Spitzen und Haare insgesamt schön weich sind. Auch Spliss habe ich während dieser Zeit nicht bekommen und wurde so durch die Spülung gut verhindert.

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Fazit
Den Glanz konnte ich am Anfang feststellen, was mittlerweile allerdings nicht mehr der Fall ist. Trotzdem ist die Pflegewirkung so gut, dass ich keinen Spliss bekommen habe und die Haare schön geschmeidig sind.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar