GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Meine Mutti ist äußerst zufrieden mit der Repair Spülung und wird sie nachkaufen.

GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Von Brandsyoulove.de habe ich die neue GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch erhalten. Sie ist in Drogerien für ca. 3,15 € erhältlich.

Meine Mutti hat die Spülung stellvertretend für mich getestet.

Verpackungsrückseite - GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Dicetyldimonium Chloride, Dimethicone, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Stearyl Alcohol, Limonene.“

-> Auch dieses Erzeugnis ist nicht vegan und parabenfrei. Hier ist wasserunlösliches Silikon (Dimethicone) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Spülung.

Dosieröffnung - GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Meine persönliche Erfahrung

In einer weißen Plastikstandtube befindet sich das Produkt. Der graue Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Meine Mutti dosiert nach der Haarwäsche mit dem passenden Shampoo aus der Serie eine walnussgroße Menge der weißen Creme auf ihre Hand und massiert die zitrisch-blumig duftende Masse in ihre Spitzen ein, was sehr leicht geht. Die Kopfnote des Duftes beherbergt laut Hersteller Bergamotte und Himbeere, die Herznote Rose, Mango und Pflaume und die Basisnote Vanille, Sandelholz und Moschus.

Konsistenz - GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Nach kurzer Einwirkzeit spült meine Mutti das Produkt aus und ihr sehr langes Haar bis zum Bauchnabel ist dann nass und trocken leichter kämmbar. Ihr gefärbtes Haar wird ausreichend gepflegt und geschmeidiger. Kaputtes Haar kann aber bestimmt nicht repariert werden, sondern muss abgeschnitten werden.

Sie hat die Spülung gut vertragen und ergiebig ist die Tube auch.

Für meine Mutti werden die Herstellerversprechen eingehalten. Das Haar wird auch nicht beschwert, sondern optimal mit Feuchtigkeit versorgt. So wird auch unschöner Frizz beseitigt.

Haare vor der Anwendung der GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch
Haare vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung der GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit