Isana Hair Professional Oil Care Spülung

Pflegespülung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis!

Diese Haarspülung habe ich für PinkMelon intensiv getestet und möchte heute meine gesammelten Eindrücke niederschreiben. In der Flasche befinden sich 500ml, welche für 1,99€ nur bei Rossmann angeboten wird, da es sich um eine Eigenmarke dieser Drogerie handelt.

Diese Spülung ist speziell für splissiges und brüchiges Haar geeignet. Sie wird ins gewaschene, feuchte Haar einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit gründlich ausgespült.

„Die speziell für die Bedürfnisse von splissigem & brüchigem Haar entwickelte ISANA Hair Professional Oil Care Spülung hilft, vor Haarbruch zu schützen und die Haarstruktur wieder aufzubauen. Die sanft-pflegende Wirkkombination, angereichert mit Provitamin B5 und wertvollem Argan-Öl, verleiht dem Haar intensive Feuchtigkeit bis in die Spitzen.“

Mein Eindruck
Für wenig Geld erhält man eine große Flasche mit Spülung, welche einen für meinen Geschmack sehr angenehmen Duft aufweist, dieser bleibt auch nach dem Haaretrocknen noch eine ganze Weile dezent wahrnehmbar, was mir persönlich sehr gefällt.

Die Konsistenz des Produktes wurde relativ fest gewählt, was bei meinen bisher benutzten Spülungen weniger der Fall war. Das hat zwar zur Folge, dass es beim Auftragen/Einwirken nicht tropft, allerdings läßt sich dadurch die Spülung auch schwer aus der Flasche entnehmen, man muß schon fest drücken, um den Inhalt aus der Flasche zu bekommen, was ich jetzt weniger gut finde.

Die Entnahme wird durch die relativ kleine Öffnung im Deckel natürlich auch nicht erleichtert. Positiv aufgefallen ist mir das einfache Öffnen/Schließen des Deckels, ein kurzer Druck auf die kleine Mulde auf dem Deckel reicht aus, dies geht auch mit einer Hand ganz leicht.

Auch die Pflegeeigenschaften konnten bei mir punkten, denn bereits beim Ausspülen merke ich eine sehr gute Pflegewirkung. Die Haare fühlen sich insgesamt viel weicher und geschmeidiger an, sind im nassen und trockenen Zustand leicht kämmbar und werden durch die Spülung auch nicht beschwert. Ob das Produkt Haarschäden repariert, kann ich nicht beurteilen, da mein Haar relativ gesund ist. Was ich feststellen konnte ist folgendes: Ich habe coloriertes Haar mit pinken Strähnen, nach der Spülung glänzt die Farbe wieder total schön, wie frisch vom Friseur!

Mein Fazit
Tolle Spülung, welche ich im Großen und Ganzen weiterempfehlen möchte, einzig die Entnahme aus der Flasche sollte in meinen Augen leichter möglich sein!! Ansonsten bekommt man hier für wenig Geld ein silikon- und parabenfreies Produkt mit sehr guten Pflegeeigenschaften.

Danke an pinkmelon, dass mir dieser Test ermöglicht wurde.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar