Bed Head by TIGI Candy Fixations Totally Baked Vorbereitende Volumen-Styling-Mousse

Wer seiner Frisur einen langen Halt geben möchte, tolles Volumen haben will und sich die Haare trotzdem geschmeidig anfühlen sollen, wird dieses Produkt lieben! Der tolle Duft ist das Highlight!

Liebe Leserinnen! 🙂
Auf der Suche nach Produkten, die ein süßlichen Gourmand-Duft auszeichnet, bin ich auf die Candy Fixations Produkte von TIGI gestoßen. Eines davon habe ich euch bereits vorgestellt, das nächste folgt nun: Das Volumenmousse! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe natürlich, dass euch mein Bericht gefallen wird.

Allgemeine Produktinformationen:
Kaufen kann man das Volumenmousse leider nur online. Ich habe bereits in diversen Läden gesucht. Nur im Friseurshop Cosmo konnte ich es finden, da war es allerdings teurer und sicherlich hat den auch nicht jede von euch vor Ort. Ich habe es damals bei Hairshop24 gekauft, wo es zurzeit auf 14,90 € reduziert ist. Bei iparfumerie bekommt man es sogar für nur 9,80 €. In einer Flasche sind 207 ml enthalten und nach Öffnung ist es 12 Monate haltbar.

„Volumenerzeugendes und vorbehandelndes Styling-Mousse für einen langanhaltenden Look. Gibt Halt, sorgt für mehr Fülle und schützt vor Luftfeuchtigkeit. Für alle Haartypen geeignet.
–   Schützt vor Luftfeuchtigkeit und erzielt Formbeständigkeit
–   Gibt Halt, Struktur und Definition
–   Kontrolle und Geschmeidigkeit
–   Nicht fettend
–   Ideal für lange Formbeständigkeit“

–   „Je nach Haarlänge und Textur 1-3 Pumphübe zwischen den Handflächen zu
    einer cremigen Emulsion verreiben.
–   Mit den Fingern von den Längen bis zu den Spitzen einarbeiten
–   Kurz anföhnen, um eine zersauste Struktur zu erzielen, oder
–   trocken föhnen für einen lang anhaltenden Style mit Definition, doppeltem
Voumen und
gebändigtem Haar“

„Water (Aqua/ Eau), Polysorbate 20, Glycerin, Sucrose, PEG-60 Almond Glycerides, Polyimide-1, PEG-17 Dimethicone, Fragrance (Parfum), Phenoxyethanol, Cocamidopropyl Betaine, Caprylyl Glycol, PVP, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Citritc Acid, Disodium EDTA, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Lactylate, Methylisothiazolinone, Sorbic Acid, Citral, Limonene.“

Die Verpackung ist dem Stil einer Zuckerstange sehr ähnlich, nur eben mit gelb-weiß statt rote-weißen Streifen. Die gelbe Farbe soll sicherlich den Zitronenkuchen symbolisieren, wonach das Produkt riecht. Der Pumpspender ist ähnlich wie bei den meisten Stylingmousse-Produkten und lässt sich spielend leicht betätigen. Bereits mit einem Pumpstoß erhält man eine haselnussgroße Portion (s. Foto). Außerdem ist der Pumpspender durch einen durchsichtigen Plastikdeckel geschützt. Mich spricht die Verpackung auf jeden Fall sehr an und mir gefällt sie sehr gut.

Duft:
Der Hersteller beschreibt den Duft als den Duft einer Zitronen-Meringue-Torte. Leider habe ich eine solche Torte noch nie gegessen bzw. hatte die Möglichkeit, daran zu riechen. Daher kann ich auch nicht zu 100 % sagen, ob das Stylingmousse  auch genau so riecht. Zitrone kann man aber meiner Meinung nach auf jeden Fall herausriechen und auch dieser Backduft nach frisch gebackenem Kuchen ist deutlich wahrnehmbar. Sicherlich ist dies nicht jedermanns Sache. Ich habe mir aber dieses Produkt nur wegen des tollen Duftes gekauft und wurde keineswegs enttäuscht! Für mich ist er also ein riesiger Pluspunkt!!!

Aussehen & Konsistenz:
Die Mousse ist eher einem feinporigen Schaum ähnlich und komplett weiß. Die Konsistenz ist sehr fluffig und leicht und dadurch angenehm im Haar zu verteilen. Mir gefällt eine solche schaumig-fluffige Konsistenz immer sehr gut, da sie das Haar nicht beschwert und sich gut darin einarbeiten lässt.

Meine Erfahrung:
Ich habe dieses Produkt natürlich wie immer genau analysiert, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, ob es das Richtige für euch ist. Die Testphase ging dabei natürlich etwas länger, weil ich mir die Haare nicht jeden Tag style.

01 Anwendung
Zunächst wasche ich meine Haare ganz normal mit Shampoo und verwende danach einen Conditioner bzw. eine Haarkur. Anschließend wickele ich meine Haare in ein Handtuch und lasse sie ca. 10 Minunten antrocknen, bis sie handtuchtrocken sind. Danach nehme ich einen Pumpstoß des Styling-Mousses und arbeite es in meine handtuchtrockenen Haare ein. Ich knete meine Haare danach noch einmal kurz durch und föhne sie dann nach weiteren 5 bis 10 Minuten Einwirkzeit komplett trocken. Anschließend mache ich mir meine Haare lockig. Denn anhand der Locken kann ich am besten den Halt des Produktes beurteilen.

02 Volumen & Halt
Hierbei war ich wirklich sehr überrascht, habe ich das Produkt doch eigentlich nur wegen seines Duftes gekauft. Doch dass es so gute Ergebnisse erzielt – damit habe ich nicht gerechnet. Meine Haare sehen nach dem Föhnen direkt deutlich voluminöser aus und fühlen sich dicker an. Das dadurch entstandene Volumen hält auch noch recht lange an. Wenn ich mir Locken mache, halten diese locker 8 Stunden durch und sehen dabei nicht zerzaust aus, sondern definiert und hängen sich weniger schnell aus. Selbst eine tolle Freundin von mir bewunderte dies, als ich ungelogen ca. 10 Stunden nach Styling noch Locken hatte, die immer noch toll aussahen und ihre sich schon so gut wie ausgehangen hatten. Ich würde also Volumen und vor allem den Halt als ausgezeichnet bezeichnen – Daumen hoch!!!

03 Kämmbarkeit
Hier geht es natürlich nicht darum, ob das Mousse die Haare leichter kämmbar macht, denn dafür ist es schließlich nicht da. Vielmehr geht es in diesem Punkt darum, ob es die Haare zusätzlich verknotet, was leider bei vielen solcher Produkten der Fall ist. Doch ich kann euch beruhigen: Das lecker duftende Mousse lässt die Haare nicht zusätzlich verknoten. Sollten sich doch einmal Knötchen bilden, lassen sie sich aber sehr leicht auskämmen. Allerdings habe ich das auch, wenn ich meine Haare nicht style – sie sind einfach so. Mit der Kämmbarkeit bin ich also vollkommen zufrieden. Die Haare lassen sich ohne brutales Reißen auskämmen und werden dadurch nicht zusätzlich strapaziert.

04 Pflegewirkung
Auch in diesem Punkt geht es natürlich nicht darum, ob das Produkt die Haare pflegt. Hierbei geht es eigentlich nur darum, ob es den Haarzustand verschlechtert, indem es zum Beispiel die Haare austrocknet oder sie spröde aussehen lässt. Dies ist auch bei diesem Punkt zum Glück nicht der Fall. Die Haare werden dadurch weder trockener noch strapazierter und wirken genauso gepflegt (je nach Haarzustand vorher natürlich 😉 ) wie zuvor. Sie fühlen sich geschmeidig an und haben einen tollen Glanz.

05 Ergiebigkeit & Nachfetten
Auch hierbei wurde ich nicht enttäuscht. Für meine fast taillenlange Haare habe ich ca. zwei bis drei Pumpstöße verwendet. Das reicht auch völlig aus, wenn man diese Mengen richtig im Haar verteilt und einarbeitet. Ich würde also das Produkt als sehr ergiebig bezeichnen. Auch fetten die Haare nicht schneller nach oder werden durch das Produkt beschwert.

Mein Fazit:
Nach meiner Testphase kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für das Produkt aussprechen. Wer einen unglaublich langen Halt und ein tolles Volumen in seine Haare zaubern möchte, wird dieses Mousse lieben. Luftig leicht beschwert es das Haar nicht und um zusätzliche Knoten oder ausgetrocknete Haare muss sich hierbei wirklich keine Sorgen gemacht werden. Der himmlische Duft ist ein zusätzlich toller Pluspunkt, aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Er bleibt allerdings nur dezent im Haar und kann gegebenenfalls auch mit anderen Produkten überdeckt werden. Das würde ich aber sehr schade finden, da ich den Duft so sehr liebe. Aber natürlich ist das auch Geschmackssache. Der Preis aber lohnt sich hierbei in jeden Fall, auch durch die tolle Ergiebigkeit.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja