Gard Professional Kurfestiger extra stark

Für mich ein Produkt, das durchgefallen ist: unpraktischer Spender, beschwert und verklebt mein feines Haar.

Salve!

Ich habe für euch den „Gard Professional Kurfestiger extra stark“ getestet. Die 200ml-Flasche hat mich im Angebot bei Rossmann etwa 1,50€ gekostet.

Verpackung: Wie auf dem Bild ersichtlich, ist es eine längliche Flasche, die in einem trüben Weißton gefärbt ist. Die lilane Festiger-Flüssigkeit scheint gut durch. Einen großen Nachteil sehe ich in dem Spender, da es sich dabei nur um ein kleines Loch handelt und die Flüssigkeit ziemlich schnell austreten kann. Ich finde es äußerst schwer, sie dann gleichmäßig in den Haaren zu verteilen und habe deshalb einen kleinen Sprühkopf einer anderen Flasche durchgesteckt, um richtig dosieren zu können.

Herstellerversprechen & Inhaltstoffe: siehe Bilder

Geruch: Wie Haarspray, nur noch stärker nach Alkohol (zweiter Inhaltsstoff).

Anwendung: Wie schon bei der Verpackung beschrieben, habe ich Probleme mit dem Spender: ich verteile viel zu viel Produkt in meinen Haaren und verklebe sie damit, weswegen ich mir durch den kleinen Sprühkopf einer anderen Flasche Abhilfe geschaffen habe. Damit sprühe ich ein wenig Produkt in meine Längen und kämme sie durch.

Wirkung: Zuerst riechen meine Haare sehr unangenehm, aber mit der Zeit wird der Geruch irgendwie angenehm und meine Haare trocknen damit weder schneller noch langsamer. Sie werden eindeutig fester und behalten ihre wellige Form, trotzdem verkleben sie (was ja eigentlich nicht passieren sollte: Ich habe aber sehr feines Haar!!!). Wenn ich sie kämme, ist der ganze Halt dahin. Außerdem beschwert der Festiger meine Haare, ich musste sie viel schneller wieder waschen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXOOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXOOObeschwert das Haar nicht
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen