Balea Volume Effect Forming Water

Wenn man nicht zu viel Volumen und Halt erwartet, ein gutes Haarspray, das wirklich nicht klebt oder beschwert.

Dieses Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten.

Hersteller: Balea
Preis: ca. 1,25 Euro
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit in meinem Fall: bis 09/15

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Mehr Haarfülle, mehr Festigkeit. Mit Pflegevitamin Panthenol – verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz. Flexibilität und Langzeit-Festigung – ohne das Haar zu verkleben oder zu beschweren: bändigt auch widerspenstige Strähnen und Wirbel. Für ein Optimales Styling Ergebnis.“

INHALTSSTOFFE:
AQUA, ALCOHOL DENAT., ACRYLATES/t-BUTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, PARFUM, AMINOMETHYL PROPANOL, PANTHENOL

ERSTER EINDRUCK
Man muss eine kleine Kappe abziehen, um an den Sprühkopf zu kommen. Das finde ich immer praktisch, denn wenn ich einen nackten Sprühkopf mitnehme, habe ich Angst, dass er eingedrückt wird und Produkt ausläuft (ist bei manchen Sachen schon passiert).

Der Sprühknopf lässt sich leicht runterdrücken und mit dem richtigen Abstand lässt sich das Spray gut auf alle Haare dosieren. Es lässt sich natürlich aber nicht vermeiden, dass etwas Nebel auf den Schultern landet.

TRAGEGEFÜHL, ERGEBNIS
Meine Haare sind, was das Styling angeht, eigentlich recht pflegeleicht. Sie sind glatt, Zwiebellocken bekomme ich in den Griff, indem ich sie nass kämme und lufttrocknen lasse. Meinen Pony muss ich allerdings jeden Morgen mit einer Rundbürste und Wasser in Form bringen, sonst steht er in alle Richtungen.

Ich habe das Spray jeden Morgen auf meine trockenen Haare gegeben. Ich habe es recht sparsam verwendet und es ist nicht mal ein Zehntel aufgebraucht, es wird also eine Weile halten. Bevor es trocken ist, gehe ich mit der Bürste durch, um meine Haare in die gewünschte Form zu bringen. Wenn man nicht zu viel verwendet, fühlen sich die Haare absolut natürlich an, sie sind nicht verklebt oder beschwert. Das finde ich schon mal toll. Es bleiben auch keinerlei Rückstände im Haar.

Mein Haar ist etwas fluffiger und voluminöser, auf Fotos der ganzen Frisur sieht man aber keinen Unterschied. Ich habe dafür eine Nahaufnahme meiner Haare gemacht um zu zeigen, dass sie wirklich völlig unbehandelt aussehen.

HALT
Generell halten meine Haare durch das Spray besser, es treten weniger Stitze am Haaransatz auf und mein Pony bleibt länger, wie ich ihn haben will (manchmal wird er etwas strähnig oder teilt sich am Ansatz). Meine Haare behalten auch länger ihre Form, wenn ich Fahrrad fahre und ich finde es recht praktisch, nicht so oft am Tag mit der Bürste durchgehen zu müssen. Wer extremen Halt möchte, wird aber mit dem Spray nicht zufrieden sein, man kann den Halt zwar mit mehr Produkt steigern, dann kleben die Haare aber schnell.

VERTRÄGLICHKEIT
Obwohl mir der hohe Alkoholgehalt Sorgen gemacht hat, hat das Spray auch bei täglicher Anwendung meine Haare nicht ausgetrocknet. Sie fetten auch nicht schneller.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht