Balea Pumphaarspray Volumen Effekt

Ein Haarspray mit einem Pumpspender, das mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Balea Pumphaarspray Volumen Effekt

Für pinkmelon.de habe ich das Volumen Effekt Haarspray von Balea getestet. Dieses Haarpray ist für feines Haar und ist extra stark (Stufe 4 von 5).

Das Haarspray befindet sich nicht, wie üblich, in einer großen Sprühflasche, sondern in einer durchsichtigen Flasche mit Pumpspender. Ansonsten ist das Design in einem dunklen Lila gehalten.

Das Haarspray kostet ca. 2,- bis 3,- €.

Balea verspricht mit diesem Haarspray Volumen, flexiblen Halt und dass das Haarspray leicht auskämmbar sein soll, ohne sichtbare Rückstände zu hinterlassen.

Balea Pumphaarspray Volumen Effekt

Die Verpackung des Haarsprays liegt gut in der Hand. Der Auftrag ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sonst nur die Sprühflaschen kenne. Aber der Pumpspender sprüht einen feinen Nebel, sodass nicht einzelne Haare verkleben. So lässt sich das Haarspray auch gleichmäßig verteilen.

Ich habe meist das Produkt kopfüber in die Haare gesprüht um so das meiste Volumen zu erzeugen.

Das Haar bleibt nach dem Auftrag flexibel und verklebt auch nicht. Leider hält das Haarspray nicht wirklich lange in meinem Haar. Ich habe sehr feine Haare, die ohne Haarspray schnell einfach platt runter hängen. Das tun sie mit diesem Haarspray leider schon wieder nach einer halben Stunde. Normalerweise halten andere Haarsprays länger. Generell sieht man keinen großen Unterschied ob mit oder ohne Haarspray.

Also extra starker Halt ist das für mich nicht. Ansonsten werden die Herstellerversprechen aber eingehalten.

Auskämmen kann man das Haarspray ohne Rückstände.

Balea Pumphaarspray Volumen Effekt

Fazit:
Mich konnte das Haarspray von Balea nicht ganz überzeugen. Es hat keinen großen Effekt und ich mag den Geruch des Haarsprays auch nicht besonders gern. Es riecht für mich irgendwie männlich.

Ich werde für meinen Teil bei den herkömmlichen Haarsprays bleiben.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen