C:EHKO Style Hairspray Crystal

Fazit: Gutes Haarspray mit leichtem Halt, aber schwierig zu beziehen. Da tun es meiner Meinung nach auch die günstigen aus der Drogerie.

Ich durfte das C:EHKO Style Hairspray Crystaltesten. Man kann es unter anderem über das Internet beziehen, im Einzelhandel habe ich es bisher noch nicht entdecken können. „Crystal“ bietet dabei mit Haltbarkeitsstufe 2 eine leichte Festigung. Litschi-Extrakte sollen bei starkem Sonnenlicht dem UV-Stress entgegenwirken, sodass das Haar nicht allzu stark geschädigt werden soll. Panthenol soll dabei einen Feuchtigkeitsverlust vorbeugen.

Die weiße Aerosol-Flasche mit schwarzer Aufschrift enthält 100 ml und das Produkt kostet ab ca. 4.49 Euro. In Anbetracht des recht geringen Inhalts finde ich diesen Preis doch recht hoch.
Die Flasche ist sehr schlank und handlich. Der Sprühkopf ist von angenehmer Größe, sodass er sich gut bedienen lässt. Das Haarspray selbst sprüht sehr fein und ich benötige nur wenig Produkt und würde es sogar als ergiebig bezeichnen.

Dabei bietet es aber wirklich nur eine leichte Festigung. Bei Wind und Wetter ist die Frisur gnadenlos ausgeliefert, es hält einfach nichts mehr.

Für den Büroalltag finde ich die Festigkeit aber gut geeignet. Außerderm bietet das Spray leichten Glanz für das Haar, sodass es sehr gepflegt aussieht. Das Haar wird zu keiner Zeit verklebt.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht