wellaflex Form & Finish Ultra Strong Haarlack

Schöner, flexibler Halt und mein Haar glänzt toll. Außerdem eine praktische Größe für die Reise.

Ich habe den „Form & Finish Ultra Strong Haarlack“ von der Marke wellaflex getestet.
Die Aerosol-Dose enthält 75 ml und kostet ca. 1 Euro. Ich empfinde den Preis als sehr fair für eine Reisegröße. Es hat die Haltbarkeitsstufe 5, also „ultra strong“.

Die Dose ist schlicht und in hellem Gold gehalten, es befindet sich ein pinkes „WF“-Logo darauf. Ich mag das Design sehr gern.
Die Dose liegt gut in der Hand, obwohl sie recht schmal ist.

Der Hersteller verspricht langanhaltenden, flexiblen Halt.
Den Duft empfinde ich als angenehm, kann ihn aber nicht näher beschreiben. Ein typischer Haarspray-Duft eben.

Das Haarspray lässt sich einfach aufsprühen. Besonders gut gefällt mir der feine und breit gestreute Sprühnebel. Auch nach mehreren Anwendungen ist der Sprühkopf nicht verklebt und sprüht genauso gut wie anfangs.
Die Frisur bekommt so an allen Seiten genügend Haarspray ab. Das Haarspray trocknet schnell auf dem Haar und lässt es schön glänzen.

Die Haare werden nicht verklebt und bekommen tatsächlich einen schön flexiblen Halt. Dieser hält auch den ganzen Tag und die Frisur sitzt somit lange gut. Am Abend lässt sich das Produkt gut wieder auskämmen und es bleiben keine Rückstände im Haar zurück.

Mit der Ergiebigkeit bin ich durchaus zufrieden. Trotz der recht kleinen Größe von 75 ml genügt das Produkt locker für 3 Wochen. Ich verwende das Haarspray jeden Tag, aufgrund des guten Halts, den es liefert, genügt jedoch eine geringe Menge.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht