Aussie Miracle Moist Shampoo

Ein gutes Shampoo, aber keine Revolution, das ich wegen des Kaugummi-Geruchs und dem recht hohen Preis eher nicht kaufen würde. Pluspunkte gibt es für Ergiebigkeit und Reinigungsleistung.

Für PinkMelon durfte ich kürzlich das Miracle Moist Shampoo der Kultmarke Aussie testen, die ab April auch in Deutschland erhältlich ist. Trotz des Hypes, der um die Aussie-Produkte gemacht wird, hatte ich bisher noch nicht allzu viel davon gehört und war entsprechend gespannt auf die Haarpflege mit dem Känguru. Zum Testen erhielt ich eine 300 ml-Flasche, die im Handel wohl um die 5,- Euro kosten wird.

Doch hören wir erst einmal, was der Hersteller zu diesem Produkt sagt:
„Der Feuchtigkeitskick für traurig-trockenes Haar. Gib deinen Haaren endlich zurück, wonach sie sich schon lange gesehnt haben: Feuchtigkeit und Pflege! Mit Aussie Miracle Moist Shampoo fühlen sich deine Haare so wie du nach einem kühlen Drink an einem heißen Sommertag: glücklich und erleichtert! Macadamianüsse. Viel mehr als nur ein leckerer Snack! Sie schmecken köstlich und helfen deinen Haaren, herrlich gepflegt auszusehen. Unsere Macadamianüsse kommen aus Queensland, und jede einzelne ist ein Leckerbissen für deine Haare. Auch das macht Miracle Moist Shampoo so einzigartig wunderbar.“
Quelle: aussiehair.com/de

Das Shampoo befindet sich in einer cremefarbenen Kunststoffflasche mit Klapp-Verschluss. Bedruckt ist die Flasche ausschließlich in englischer Sprache, was für mich kein Problem ist, auf andere potenzielle Kunden aber vielleicht etwas irritierend wirken könnte. Ansonsten ist die Flasche eher dezent gestaltet.

Es bedarf ein wenig Drucks, um den Klapp-Verschluss der Flasche zu öffnen. Anschließend muss man auch ziemlich fest drücken, damit eine ausreichende Menge des Produkts aus der Flasche kommt. Das Shampoo selbst ist gelblich-milchig und schimmert leicht. Was die Konsistenz betrifft, so ist das Produkt weder zu dick-, noch zu dünnflüssig. Der Duft erinnert stark an Kaugummi und war für mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Shampoo lässt sich sehr gut aufschäumen und ist äußerst ergiebig. Schon ein kleiner Klecks reicht für mein schulterlanges Haar vollkommen aus. Beim Waschen habe ich das Gefühl, dass das Shampoo zuverlässig reinigt, und auch das Auswaschen ist kein Problem. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare in erster Linie sauber und duftig an (wenn man Hubba-Bubba-Geruch mag). Eine besondere Pflegewirkung konnte ich zunächst nicht feststellen. Nach mehreren Anwendungen hatte ich dann aber das Gefühl, dass meine Haare etwas weniger strapaziert sind als gewohnt. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass sie schneller nachfetten als sonst.

Fazit: Ein gutes Shampoo, aber das Rad neu erfunden, wurde hierbei sicherlich nicht. Da der intensiv-süßliche Kaugummi-Geruch auch nicht wirklich mein Fall ist, würde ich wahrscheinlich eher nicht zu diesem Produkt greifen, zumal es für ein Shampoo recht hochpreisig ist. Pluspunkte gibt es aber für die Ergiebigkeit und die gute Reinigungsleistung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Aussie Miracle Moist Shampoo”

1. Cathy

Sind denn in den Aussie Produkten Silikone enthalten?