Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel (LE)

Duft Top, Pflegewirkung Flop! Macht meine Haare total trocken und spröde. Keine Kaufempfehlung!

Hallihallo ihr Lieben!
Nur noch für kurze Zeit ist das Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel von Balea im Handel, daher dachte ich mir, schreibe ich vorher nochmal fix einen Bericht, nachdem ich es nun ein paar Wochen lang getestet habe.

Erhätlich ist das limitierte Shampoo im dm-Markt für 0,65€ mit 300ml Inhalt. Das Shampoo soll nach grünen Äpfeln duften und ist für jedes Haar bestimmt. Es enthält keine Silikone.

„Für die tägliche Haarpflege: Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel schenkt Ihrem Haar einen sommerlich-munteren Duft von frischen Äpfeln. Gleichzeitig verwöhnt die Pflegeformel das Haar und lässt es in einem faszinierenden Glanz kräftig und vital erstrahlen.
– Mit fruchtigem Duft von grünen Äpfeln
– Die Rezeptur pflegt mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig
– Besonders milde Rezeptur“

Verpackung & Design:

Das Shampoo befindet sich in einer grünen Plastikflasche mit grünem Klappdeckel. Diese kann man aufgrund des abgeflachten Deckels auch auf den Kopf stellen, so dass man auch an den letzten Rest heran kommt. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, darunter befindet sich das kleine Loch, durch das sich das Shampoo gut portionieren lässt. Ich finde das Design des Shampoos sehr schick, der Konsument weiß sofort, dass es sich um einen Apfelduft handeln muss.

Sodium Butylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, Panthenol, Glycerin, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Niacinamide, Ethylparaben, Polyquaternium-10, Alcohol, Pyrus Malus Fruit Extract, Sodium Acetate, Isopropyl Alcohol, Sodium Sulfate, CI 47005, CI 42090

Laut Codecheck.de sind alle Stoffe als empfehlenswert eingestuft worden bis auf den Stoff „Ci 42090“, bei dem es sich um ein Haarfärbemittel handelt und welcher allergisierend wirken kann.

Pflegewirkung, Ergiebigkeit, Farbe, Duft, Konsistenz & Erfahrungen:

Das Shampoo ist leicht grünlich und recht flüssig, was beim Duschen manchmal etwas unvorteilhaft ist, da dann auch viel vom Produkt herunterfällt aufgrund der nassen Hände. Man benötigt bei langen Haaren wirklich sehr viel Produkt, zwar nicht die ganze Handfläche voll, aber schon ziemlich viel, damit das gesamte Haar eingeschäumt werden kann. Nach ca. 2 Wochen fast täglicher Benutzung ist die Hälfte meines Shampoos verbraucht worden. Also ist das Shampoo nicht sonderlich ergiebig.

Allerdings schäumt es wunderbar im Haar auf und verströmt dabei einen intensiven und angenehmen Duft nach Äpfeln, dem jedoch ein leicht stechender bzw. bissiger Seifenduft folgt. Der Duft bleibt nach dem Duschen, so wie man es von Balea Shampoos schon kennt, ca. 5 Minuten im Haar und verschwindet dann vollständig, was ich sehr schade finde. Das Shampoo lässt sich jedoch gut auswaschen und neutralisiert unangenehme Gerüche und hat eine relativ gute Waschkraft.

Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel (LE)

Leider macht das Shampoo total trockene Haare. Ich habe es extra zum Testen benutzt, nachdem ich meine Haare vorher mit Spülung ordentlich behandelt habe, doch auch danach wurden sie richtig trocken und spröde, was ich sogar unter der Dusche merkte. Sie ließen sich demnach auch sehr schlecht nach dem Duschen durchkämmen. Wirklich sehr schade, denn der Duft ist echt toll, doch die Pflegewirkung ist ein richtiger Flop, weshalb ich das Shampoo ab sofort nicht mehr benutzen werde. Doof nur, dass ich es auf Vorrat gekauft habe. 😀

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel (LE)”

1. Meerschweinchen

Hi!
    Das Problem kenn ich, wenn man Shampoos seinen Haaren nicht mehr antun will, sie aber zum wegwerfen zu schade sind.
    Füll es doch in den Seifenspender 🙂 Mach ich auch immer so. Sind ja die gleichen reinigenden Tenside drin, wie in Handseife auch (Sodium Laureth Sulfat, etc.)

Grüße