Davines Beauty VOLU Shampoo

Ein Shampoo, das zuerst Volumen gibt, danach aber zu sehr beschwert. Von mir leider keine Kaufempfehlung.

Ich durfte für PinkMelon ca. 2 Wochen das VOLU Shampoo von Davines testen.

Das Shampoo ist in einer kleinen, bauchigen Flasche. Die Flasche selbst ist transparent, was ich sehr gut finde, weil man so immer sehen kann, wieviel Produkt noch vorhanden ist. Außerdem sind die Flaschen Lebensmittelecht und können, wenn sie leer sind, zur Lebensmittelaufbewahrung verwendet werden.
Das Shampoo ist hellorange gefärbt.

Der Preis für dieses Shampoo liegt bei ca. 16,25 €. Meist kann man es zusammen mit dem Conditioner für 32,50 € erweben. Der Inhalt des Shampoos beträgt 250 ml.
Kaufen kann man das Shampoo unter anderem im Internet auf der Seite: friseurmix24.de

Das Shampoo ist für feines Haar gedacht. Es riecht sehr künstlich, finde ich. Ich kann den Duft nicht so richtig beschreiben, es ist fruchtig, aber auch säuerlich, zitronig. Vllt. liegt das auch am ph-Wert des Shampoos. Der liegt bei 5,4. Ich finde den Duft nicht so ansprechend, aber auf jeden Fall zu ertragen.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Dosierung gelingt ebenfalls gut.
Es lässt sich leicht im Haar verteilen und schäumt auch wunderbar auf. Das Haar fühlt sich während dem Ausspülen gut an. Es fühlt sich quietschig sauber an. Jedoch bilden sich beim Waschen schon Knoten in den Haaren, was ich unschön finde.
Das Shampoo lässt sich gut ausspülen.

Die Nasskämmbarkeit ohne Conditioner ist schlecht. Ich benutze selten Conditioner aber diesmal war es wirklich notwendig, sonst habe ich mir beim Kämmen sämtliche Haare ausgerissen.

Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar zuerst gut an. Es ist tatsächlich etwas voluminöser. Es fällt weich und es gibt nichts zu beanstanden. Nach einem Langzeittest bzw. schon nach einigen Haarwäschen mit diesem Shampoo, fühlen sich meine Haare einfach nur noch klebrig an. Die Haare am Hinterkopf sind platt und klebrig und die langen Haare kleben sich auch zu kleinen Strähnchen zusammen. Und das schon direkt nach der Haarwäsche.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt. Es gibt zwar die ersten Haarwäschen ein wenig Volumen. Danach beschwert es das Haar jedoch sehr und die Haare hängen nur runter.

Ich selbst habe feines Haar und wasche mir normalerweise alle 2 Tage die Haare. Bei diesem Shampoo musste ich sie jeden Tag waschen. Außerdem haben meine Haare die ersten Haarwäschen etwas gejuckt.

Fazit:
Für meine Haare war das Shampoo nicht das Richtige. Vielleicht ist es etwas für Menschen mit trockenen Haaren.

Ich habe dieses Shampoo in Zusammenhang mit dem VOLU Conditioner getestet. Jedoch habe ich auch oft ohne Conditioner gewaschen, um das Testergebnis nicht zu verfälschen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar