MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Ein sehr ergiebiges Shampoo Konzentrat, das super für unterwegs ist. Die Pflege könnte aber reichhaltiger sein.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Für pinkmelon.de testete ich von Marabu Professional das Shampoo Konzentrat „Intensiv-Pflege“ für trockenes und sprödes Haar. Erhältlich ist es in verschiedenen Online-Shops, sowie auch z. B. bei Müller oder auch bei real,-.

Preislich liegen 100 ml bei ca. 3,99 €. Es sind noch 2 weiter Sorten (Volumen und Color-Protect) erhältlich.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

„Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit.
Das MARABU Shampoo Konzentrat ist das erste im Handel erhältliche Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender für perfekt gepflegtes Haar. Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte! Die hübsch designte Tube enthält nur 100ml, und mit jedem Pumpen mithilfe des praktischen Dosierspenders werden 0,5 ml sauber dosiert abgegeben. Je nach Haarlänge und –dichte reichen für die Haarwäsche 2-3 Pumphübe.“

Anwenderinfo:
Gerade im Winter neigen meine etwas länger als schulterlangen, gewellten Haare dazu, gerade in den Längen und Spitzen sehr trocken und spröde zu werden. Daher freute ich mich das Marabu Shampoo-Konzentrat „Intensiv-Pflege“ testen zu dürfen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

„Je nach Haarlänge 2, 3 oder 4 mal pumpen und die Menge in den Handflächen verreiben. Dann in das ausreichend nasse Haar geben und gleichmäßig verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen.“

Wie oben genannt, sollten die Haare wirklich ganz nass sein, da es sich hier um ein Konzentrat handelt, was die Feuchtigkeit zum Aufschäumen benötigt. Für meine Haarlänge benötige ich locker 3-4 Pumpstöße, um wirklich alle Haare zu erwischen. Der Pumpspender gibt eine kleine Menge des milchigen, gelartigen Produkts aus, ohne dabei zu kleckern – eine sehr saubere Sache. Die Schaumeigenschaft ist eher leicht bis wenig. Für Schaumpartyfreunde also kein Spaß. 😉 Dennoch werden Styling-Reste und Schmutz gut entfernt, sodass die Haare nach dem Waschen quietschend-sauber sind.

Ergebnis:
Leider lässt die Kämmbarkeit nach dem Waschen sehr zu wünschen übrig, ohne Spülung ging da bei mir fast nichts. Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, griff ich zu einer bekannte Entwirrbürste, die mir das Kämmen zum Glück vereinfacht bzw. ermöglich hat.

Nach dem Föhnen sind die Haare weich, haben aber dennoch Struktur und glänzen schön. Allerdings könnten die Haare in den Längen vor allem in den Spitzen noch etwas mehr Feuchtigkeit vertragen, dafür an der Kopfhaut weniger. Schon nach einem Tag fettet der Ansatz wieder unschön nach.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Die Tube ist handlich und lässt sich gut in Sporttaschen und vor allem auf Reisen mitnehmen, da das Konzentrat sehr ergiebig ist. Zudem schont man auch die Umwelt, da man auch einiges an Verpackungsmüll einspart.

Duft:
Der Duft ist sehr dezent und verfliegt auch nach dem Waschen sehr schnell. Mich erinnert er irgendwie an den typischen Friseur-Shampoo Duft. Sehr schwer zu beschreiben. Das dieser schnell verfliegt stört mich allerdings nicht.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Fazit:
Ein sehr ergiebiges Konzentrat, das wirklich auf richtig nassem Haar angewendet werden muss, da es sonst nicht richtig schäumt. Die Pflegewirkung ist gut, könnte aber gerade in den Spitzen noch etwas mehr hergeben. Insgesamt ein ganz nettes Produkt, das gerade auf Reisen wiedermal zum Einsatz kommen darf.

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar