Schauma Fresh It Up! Shampoo

Ein super Shampoo, das meine Haare nicht so schnell wieder nachfetten lässt und das gut riecht! Ich werde es mir absolut nachkaufen!

Hallo Leute,

heute möchte ich euch das „Schauma Fresh it up! Shampoo“ vorstellen. Ich habe es zum Testen von PinkMelon zugeschickt bekommen.

Informationen zu dem Produkt:

Marke: Schauma
Preis: Angebotspreis: 2,11 € (momentan Rossmann)
Erhältlich bei: Rossmann, Dm
Produkttyp: Shampoo
Pflegebedürfnis: Schnell fettender Ansatz und trockene Spitzen
Rezeptur: ohne Silikone
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhalt: 400 ml

Informationen vom Hersteller:
„Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Spitzen. Reinigt sanft den Haaransatz bis zu 48h-Frische, – Stärkt die Haarstruktur und pflegt selbst beanspruchte Haarspitzen intensiv, – Für ein perfektes gepflegtes & frisches Haargefühl.“

Anwendung des Shampoos:
Ich gebe ca. eine walnussgroße Menge des Shampoos auf meine Kopfhaut und massiere es sanft ein. Anschließend lasse ich es kurz einwirken und spüle es dann sorgfältlig mit Wasser (am besten kaltem) aus.

Meine Meinung/meine Erfahrungen mit diesem Shampoo:
Das Design finde ich süß. Die Flasche ist ziemlich groß, liegt aber trotzdem gut und sicher in der Hand. Auf dem Deckel ist ein Aufkleber “ Neu – Gepfleges Haar ohne Silikone „. Ich finde es gut, dass man durch den Aufkleber gleich erkennen kann, dass dieses Produkt silikonfreit ist. Somit kann man sich Zeit sparen, die ganzen Inhaltstoffe durchzulesen.

Das Shampoo hat einen angenehmen und weichen Geruch. Ich mag ihn sehr gerne und finde ihn beim Waschen meiner Haare sehr angenehm. Der Geruch bleibt dann auch eine kleine Zeit in den Haaren, bis er verfliegt. Dauer: vielleicht 1-2 Stunden. Die Konsistenz des Produktes ist gelig, nicht zu flüssig. Ich finde sie absolut in Ordnung, da sie 1. super schäumt, 2. sich leicht auf die Kopfhaut auftragen lässt und 3. leicht einmassieren lässt. Das Shampoo entwickelt in Kombination mit Wasser einen cremigen und angenehmen Schaum. Außerdem lässt sich das Shampoo am Schluss leicht wieder ausspülen, ohne das Stylingreste oder Staubpartikel in den Haaren zurück bleiben. Somit: Waschkraft spitze!

Nach dem Haarewaschen kämme ich meine Haare einmal durch, das geht sehr gut, auch ohne Spülung! Normalerweise komme ich ohne Spülung nicht durch mein langes Haar, mit diesem Shampoo aber schon! Also: Nasskämmbarkeit sehr gut.

Ich habe nach regelmäßigem Testen des Shampoos gemerkt, dass meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten. Ich wasche sie eigentlich immer alle zwei Tage, muss sie jetzt aber nur noch alle drei Tage waschen. Mein Ansatz fühlt sich immer frisch und sauber an. Meine Spitzen und Längen sind weicher geworden und sehen gepflegter aus, alles ohne Spüllung und ohne Silikone!

Ich werde mir das Shampoo immer nachkaufen, da es einfach so super ist und es mich absolut vom Hocker gerissen hat! Für euch eine Empfehlung. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar