Schwarzkopf Schauma Repair & Pflege Shampoo

Ein toller Duft, der die Haare pflegt. Haare glänzen und sehen gesünder aus.

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Repair & Pflege Shampoo von Schauma vor.

Allgemein: Das Shampoo ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich und kostet 2-3 €. Es befindet sich in einer hellbraunen Plastikflasche mit einem dunkelbraunen Verschluss. Dieser lässt sich aufziehen. Das Shampoo ist für strapaziertes und trockenes Haar geeignet. In der Flasche sind 400 ml enthalten und das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar.

Hersteller: „Die Formel mit Sheabutter & Kokos-Extrakt repariert und regeneriert tief im Inneren:
– Glättet und pflegt die Haarstruktur
– Kräftigt das Haar durch besonders intensive Pflege bis in die Spitzen
– Für sichtbar regeneriertes, geschmeidiges & gesundes Haar voller Glanz“

schauma Repair & Pflege Shampoo

Anwendung: „Shampoo sanft in das feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Anwendung.“

Meine Meinung: Der Duft des Shampoos ist einfach himmlisch. Dieser erinnert mich an Raffaellos. Es riecht sehr gut – nicht zu aufdringlich – nach Kokos und zwar nach einer natürlichen Kokos und nicht nach einer künstlichen. Allein wegen dem Duft könnte ich euch das Shampoo schon weiterempfehlen. Diesen Duft kann ich auch eine Weile nach dem Waschen an den Haaren wahrnehmen. Aber kommen wir nun mal zu den anderen Kriterien. Das Shampoo lässt sich aufgrund seiner sehr großen Öffnung sehr gut portionieren. Für mein Empfinden kommt aber beim einmaligen Drücken zu viel Produkt raus. Für andere ist dies vielleicht genau ausreichend.

schauma Repair & Pflege Shampoo

Ich mag kleinere Öffnungen lieber. Das Shampoo hat eine Konsistenz, die weder zu flüssig noch zu fest ist. Sie ist eher cremig. Aus diesem Grund lässt sich das Produkt sehr gut in das feuchte Haar einarbeiten. Das Ganze schäumt in den Haaren sehr gut und lässt sich sehr leicht wieder auswaschen. Meine Haare fallen in letzter Zeit oft aus und sind an den Spitzen auch etwas beansprucht. Aus diesem Grund habe ich dieses Shampoo getestet. Meine stumpfen Spitzen sehen jetzt viel gesünder aus. Sie glänzen und fühlen sich auch geglättet an. Das Shampoo ist sehr ergiebig, da ich es jetzt schon seit mehreren Monaten verwende und noch fast die Hälfte des Produkts vorhanden ist.

Fazit: Ein toller Duft, der die Haare pflegt. Haare glänzen und sehen gesünder aus.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar