Balea Trockenshampoo Soft Cotton

Gut wirksames und frisch duftendes Trockenshampoo von Balea.

Balea Trockenshampoo Soft Cotton

Das Balea Trockenshampoo Soft Cotton ist bei dm erhältlich. Der Preis für 200 ml liegt bei ca. 1,75 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden

effektiv bei fettenden Haaransätzen

blumig-frischer Sommerduft

leicht auszubürsten

Das Balea Trockenshampoo Soft Cotton ist die blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle: für ein gepflegtes Aussehen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„BUTANE, PROPANE, ALCOHOL DENAT., ORYZA SATIVA STARCH, CETRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühflasche aus Alu, die passend zum Duft und Namen mit Bildern von Baumwolle versehen ist. Das Design ist relativ ansprechend und unter der pinken Verschlusskappe befindet sich die Dosieröffnung bzw. der Sprühkopf. Dieser gibt das Trockenshampoo in einem kräftigen Stoß auf das Haar.

Duft:

Der Duft wird vom Hersteller als blumig angepriesen. Dem würde ich nicht zustimmen. Ich finde ihn sehr frisch und auch ansprechend, aber eine blumige Note kann ich da eher nicht erkennen. Also ich würde das Trockenshampoo viel mehr als frisch, vielleicht pudrig und ein wenig süßlich beschreiben, aber nicht als blumig.

Ich mag den Duft dennoch sehr gerne und er frischt das Haar schön auf. Selber kann ich ihn allerdings nur direkt beim Auftragen und unmittelbar danach wahrnehmen, anschließend verfliegt er.

Anwendung und Wirkung:

Die Anwendung ist ganz einfach und schnell erledigt. Vor dem Aufsprühen bürste ich das Haar zuerst gründlich durch, schüttele die Sprühflasche kräftig und anschließend sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf das Haar. Sollte sich die Sprühöffnung ein wenig verkleben, dann hilft etwas warmes Wasser und sie gibt das Trockenshampoo wieder gut und vor allem auch gleichmäßig frei.

Ich benutze das Trockenshampoo nur am Haaransatz und sprühe es nicht in die Längen, da dieser mehr Frische benötigt und die Längen noch sauber sind und keine Wäsche brauchen. Für mehr Volumen kann man es aber auch super in die Längen sprühen.

Wenn das Trockenshampoo im Haar ist, kann ich einen kräftigen und deutlichen Grauschleier erkennen. Den muss man dann gründlich ausbürsten, was aber bei mir immer sehr gut gelingt, aber eben bei dunkleren Haaren etwas länger dauert.

Trockenshampoo im Haar
Trockenshampoo im Haar

Nach dem Ausbürsten sieht das Haar frischer und sauberer aus, durch den kurzzeitigen Duft hat man auch das Gefühl von Frische. Mit frisch gewaschenem Haar kann man die Anwendung allerdings meiner Meinung nach nicht vergleichen. Das Haar ist etwas stumpfer, glänzt nicht so schön und ist nicht ganz so luftig leicht wie nach einer Haarwäsche. Optisch sieht es aber auf jeden Fall sehr gut und wieder schön frisch aus.

Vor und nach der Anwendung
Vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Soft Cotton

Ich kann das Trockenshampoo empfehlen. In kurzer Zeit sind die Haare gut aufgefrischt, duften frisch und leicht fettige Ansätze sind im Nu verschwunden.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung