Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Ein Trockenshampoo, das dem Haar Volumen schenkt und das Haareswaschen etwas hinauszögert.

Hallo ihr Lieben,

ich durfte für Pinkmelon das Batiste Strength & Shine Dry Shampoo testen und möchte es euch heute vorstellen.

„Batiste Strength & Shine Dry Shampoo enriched with L’Arginine, is perfect to use between washes on hair that is dull, tired or just not looking ist best. A quick burst revitalises hair, removes excess oil and leaves hair feeling gorgeously clean and fresh with added body and texture. For hair that feels stronger and more resiliant. Now both you and your hair can shine.“

Allgemeine Informationen:

Das Trockenshampoo kostet ca. 4-6€ und ist zum Beispiel bei Douglas oder in diversen Onlineshops erhältlich. Es enthält 200ml. Informationen zur Haltbarkeit des Produkts nach Anbruch sind auf der Dose nicht zu finden.

Aussehen/Verpackung:

Das Trockenshampoo befindet sich in einer silber und türkis gehaltenen Dose. Die Dose ist sehr schlicht gehalten, was ich persönlich in diesem Fall schön finde, denn manchmal ist weniger mehr. Des Trockenshampoo selbst ist wie bekanntlich jedes herkömmliche Trockenshampoo weißlich.

Erfahrungen:

Wegen des großen Hypes um das Batiste Trockenshampoo war ich echt gespannt, als ich es endlich testen durfte. Der Hype um dieses Produkt ist aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Das Trockenshampoo schüttelt man zuerst und sprüht es dann aus ca. 30cm Entfernung auf die fettigen oder unvoluminösen Haare. vorher

Erstmals ist ein leichter Grauschleier auf den Haaren. Geht man allerdings mit den Fingern durch die Haare und verteilt es, verschwindet dieser vollkommen.

mit Batiste Strength & Shine Dry Shampoo

Der Sprühnebel ist fein und trägt das Produkt eher großflächig auf, wobei es sich sehr einfach dosieren lässt.
Nach dem Einmassieren hatte ich wieder viel voluminöseres Haar und auch das Fett verschwand gänzlich. So konnte ich das Haarewaschen noch um einen ganzen Tag hinausziehen. nachher

Das Haargefühl ist leider danach nicht ganz so angenehm, da es sich etwas „mehlig“ anfühlt, allerdings war das bei mir schon bei jedem Trockenshampoo so.

Was mich vor allem an diesem Produkt überzeugt, ist der Duft. Er ist sehr frisch mit einer leichten süßen Note. Es erinnert mich etwas an meine frischgewaschene Bettwäsche.

Fazit:

von in der Kategorie Trockenshampoo