ABSOLUTE NEW YORK Beauty Mark

Eine nette kleinere Spielerei, mit der man ein kleines "Tattoo" auf die Haut stempeln kann, was sich problemlos wieder entfernen lässt. Nur übermässig schwitzen sollte man hier nicht unbedingt.

ABSOLUTE NEW YORK Beauty Mark

Schon vor einiger Zeit hatte ich mir über den Pinkmelon-Förderkreis eine nette Spielerei von ABSOLUTE NEW YORK ausgesucht. Es handelt sich dabei um einen Art Tattoostift, einen Beauty Mark in der Form eines Sterns. Hier in Deutschland scheint er momentan noch nicht erhältlich zu sein. Gefunden habe ich ihn bisher u.a. bei Amazon.com für $9.99.

Herstellerangaben:
„Mit dem Beauty Mark von ABSOLUTE NEW YORK in praktischer Stiftform lassen sich ganz einfach kleine schwarze Sterne, Herzen oder Blumen auf Gesicht oder Körper stempeln. Wenn gewünscht, können die temporären Tattoos ganz einfach wieder entfernt werden.“

ABSOLUTE NEW YORK Beauty Mark

„Water, Aloe Extract, Polyurethane-35, Polyglceryl-2 Caprate, Methylpropanediol, Glycerin, Butylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Pehnylpropanol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid“

Haltbarkeit:
12 Monate

ABSOLUTE NEW YORK Beauty Mark

Der Stempelstift ist für Gesicht und Körper geeignet und lässt sich ganz einfach handhaben und anwenden. Einfach die Verschlußkappe abziehen, den Stempel auf die gewünschte Stelle platzieren und leicht auf die Haut andrücken. Wichtig ist, dass man nicht zu viel Druck ausübt, sonst hat man leider nicht nur den Stern mit auf der Haut, sondern auch einen schwarzen Kreis vom Stempelkissen. Was meiner Meinung nach aber, auch wenn unbeabsichtig, nicht unbedingt schlecht aussieht. Bei zuviel Druck verläuft die Farbe aber leider etwas.

Das Stempelkissen ist angenehm auf der Haut und auch durch die Farbe konnte ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen. Die Farbabgabe ist gut, deutlich und kräftig und die Farbe ist schnell trocken.

ABSOLUTE NEW YORK Beauty Mark

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung und das Beauty Mark hält im Grunde genommen bis zum nächsten Waschen bzw. Abschminken, wenn man nicht schon vorher groß mit Schweiß und Wasser in Kontakt kommt. Hier verläuft die Farbe dann etwas. Berühren oder Reiben über die Farbe macht nichts aus, so lange man nicht kräftig und lange drüber rubbelt. Die Farbe verschmiert hier dann zwar nicht, verblasst aber durch das Rubbeln.

Das Entfernen gestaltet sich als ganz unkompliziert. Mit Wasser und Seife oder einem Abschminktuch lässt sich der Stern schnell und einfach wieder entfernen ohne dass Farbrückstände zurück bleiben.

Mein Fazit:
Die Idee und die unkomplizierte Anwendung sind ganz nett. Für eine Party, zum Karneval oder als kleine Spielerei und Hingucker auf der Haut ist der Beauty Mark geeignet. Man sollte hier dann nur aufpassen, dass man nicht allzu sehr ins Schwitzen (was sich gerade auf einer Party etc. leider nicht immer unbedingt vermeiden lässt) gerät, da hier der Stempel dann etwas verschmieren würde. Die Hautverträglichkeit war bei mir gegeben und das optische Ergebnis fand ich ganz in Ordnung.

von in der Kategorie für die Augen

XXXOOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wiederkaufen