essence crazy good times false lashes – 03 princessorize (LE)

Ich bin zufrieden und kann die Wimpern voll empfehlen. Die Blüte möchte aber vorsichtig behandelt werden, sonst leidet sie, wie eine echte. ;)

Vor kurzem habe ich mir die falschen Wimpern aus der essence LE „crazy good times“ in der Sorte „princessorize“ (Nummer03) gekauft.

Die Verpackung ist recht schlicht – eine Hülle aus Pappe mit 2 Löchern, die mit Folie ausgelegt sind, damit man die Wimpern gut erkennen kann.
Diese kleben auf einem weißen Kunststoffdisplay, das eine Aussparung für den beiliegenden Kleber hat.

Das Aussehen ist recht nett, schlicht und fast schon etwas mädchenhaft. Dennoch finde ich sie nicht zu kindisch, sondern eben etwas romantisch-verspielter.
Die Wimpern sind schwarz und haben im Grunde 2 Längen. Es gibt abwechselnd „kurze“ (etwa so lang wie normale Wimpern, vielleicht ein paar mm länger) und lange, die fast doppelt so lang sind.
Insgesamt ergibt der Kranz aber ein stimmiges Bild.
An den Außenwinkeln ist eine Strassblume angebracht. Die Blüte besteht aus 6 rosé-farbenen Steinchen, die einen weißen umgeben.

Sie sind schon etwas auffälliger, also eher nicht mehr für den Alltag geeignet, aber für eine normale Feier oder Party passen sie schon, wenn man kein Problem damit hat, damit schon einen Blickfang zu schaffen.
Man braucht aber nichts Außergewöhnliches oder Spektakuläres, um sie tragen zu können.

Das Anbringen an sich geht sehr problemlos. Man muss den Kranz aber vorsichtig rausnehmen, da die Steine nicht sooo fest ankleben und man sonst die Blüte etwas beschädigt (man kann vorsichtig einen Tröpfchen Klarlack darauf verteilen, damit sie besser zusammenhält!).
Dann muss man das Band vielleicht noch etwas kürzen, am besten im Innenwinkel, da die Blume so nicht zu weit nach außen rutscht.
Dann trägt man einfach den Kleber auf (geht problemlos dank dem Applikator) und klebt die Wimper fest.
Auch für Anfänger kein Hexenwerk, wie ich finde. (Leider haben sie sich auf meinen Bildern etwas gelöst, was mir erst jetzt aufgefallen ist – sie halten an sich aber wirklich gut und habe nur etwas zu übereilt gearbeitet, weil ich schnell noch Tragebilder machen wollte.)

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da die Wimper kaum beschwert. Man kann sie also einige Stunden problemlos tragen.
Insgesamt bin ich damit wirklich zufrieden.

Der Halt konnte mich auch zufriedenstellen. Ich habe die Wimpern den ganzen Abend nicht korrigieren müssen oder sonstiges, sie haben einfach perfekt gehalten.
Das liegt auch an dem guten Kleber wie ich finde.

Das Entfernen ging an sich auch gut, auch wenn die Wimpern noch fest geklebt haben. Ich habe sie vom Außenwinkel her abgezogen. Das einzige, was etwas schwer ist, dass man die Blüte komplett festhält, da man sie sonst etwas auseinander zieht. Das geht aber auch recht gut, wenn man bewusst darauf achtet.
Danach waren noch Kleberreste da, die man am besten mit einem Wattestäbchen und einem 2-Phasen-AMU-Entferner runter bringt.

Da die Wimpern keinen großen Schaden genommen haben, wirken sie auf mich so, als ob sie öfter tragbar sind.
Man sollte nur eben wegen der Blüte aufpassen und diese im Notfall einfach nochmal etwas mit Kleber oder Klarlack nachfixieren, dann ist alles wunderbar.

Der Preis liegt bei fairen 2,65€.
Das finde ich super, da man ein schönes Produkt dafür erhält, was dank des enthaltenen Klebers toll hält und einen tollen Blickfang zaubert.
Ich bin zufrieden und kann sie empfehlen.

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

Produktbild zu essence crazy good times false lashes – 03 princessorize (LE)