essence nail art decoration kit, Design: 01 fantastic metallics

Eine schöne Möglichkeit das Nageldesign aufzupeppen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ich habe ein Nailart – Set getestet aus dem neuen Sortiment von essence. Damit gehört es zum günstigeren Preissegment. Dies enthält fünf verschiedene Fächer, in denen verschiedene Materialien sind, um die Nägel zu verzieren.

Das Ganze kommt in einem kleinen Plastikbeutelchen, welchen man oben auf und zu machen kann mit einem Plastikstück.
Die verschiedenen Produktvarianten sind in kleinen Tütchen, welche einzeln an einem Stück Pappe mit Klebstoff befestigt sind. Das finde ich etwas unpraktisch, da die Tütchen nicht gut wieder zu schließen sind.
Die fünf Teilchen bestehen aus:
1. Alufolie
2. silbernen Sechsecken
3. bunten Schleifchen
4. silbernen Rauten
5. silbernen Alustreifen

Zur Anwendung steht folgendes beschrieben :
„Lackiere deine Nägel mit dem essence Protecting Base Coat.
Glitter:
1. Glitter auf wasserfeste Fläche (z.B. Aluminium Folie) streuen. Mit dem Pinsel des Essence Sealing Top Coat aufnehmen und gleichmäßig auf deine Nägel auftragen.

2. Für einen perfekten Halt, lackiere deine Nägel erneut mit dem Sealing Top Coat.
Strass-Steinchen:
1. Einen kleinen Tropfen Nagelkleber auf die gewünschte Stelle des Nagels auftragen
2. Steinchen auf dem Tropfen festdrücken.
3. Mit dem Essence Sealing Top Coat versiegeln.“

So weit, so gut. Dies habe ich auch fast so getan, nur habe ich das mit dem Glitter anders gemacht. Ich habe auf die Fläche, wo ich den Glitter haben wollte, den Base Coat aufgetragen und dann etwas Glitter darüber gestreut oder drauf gelegt. Dies habe ich so gemacht, weil ich verhindern wollte, dass alles am Pinsel kleben bleibt. Das Ganze ging recht leicht und schnell.
Es wirkt sehr schön, vor allem, weil es in der Sonne ein wenig reflektiert.
Ich wurde sehr oft darauf angesprochen und habe Komplimente bekommen.

Das Ganze hält unterschiedlich lange. Die Strass-Steinchen halten nicht so lange, weil man auch öfter mal hängen bleibt damit.
Der Glitter hält allerdings genauso lange wie der Lack, was ich sehr gut finde.

Das Ablackieren war etwas schwerer, aber ungefähr so, wie es auch bei den üblichen Glitzernagellacken ist. Das finde ich ok.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXunkomplizierte Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

2 Antworten zu “essence nail art decoration kit, Design: 01 fantastic metallics”

1. FairyDust

Deine Nägel sehen nicht hübsch aus… Ich würde sie kürzen.

2. vivivw

Ich finde sie da auch nicht perfekt, jedoch habe ich sie lieber ein wenig länger als hier.
    Jedem das seine, ich persönlich mag kurze Nägel bei Frauen nicht, aber dadurch sind sie nicht gleich nicht hübsch.
    Ich finde, solange die Nägel gepflegt sind kann jede Länge hübsch sein.