for your Beauty Manicure Kompaktfeile

Die Feile ist sehr effektiv, jedoch benötige ich für ein gründliches Ergebnis noch eine zusätzliche Feile.

for your Beauty Manicure Kompaktfeile

Die Kompaktfeile von for your Beauty gibt es exklusiv bei Rossmann für etwa 1,50€.

Verpackungsrückseite - for your Beauty Manicure Kompaktfeile

Meine persönliche Erfahrung mit der Nagelfeile

Die Kompaktfeile ist lang und schmal und befindet sich beim Kauf in einer Umverpackung aus Plastik mit einem türkisen Lay-In aus Pappe auf dem der Name sowie weitere Informationen abgedruckt sind. Diese Umverpackung lässt sich unten öffnen und mit einer Lasche auch wieder verschließen. Ich habe die Kompaktfeile ohne die Verpackung aufbewahrt.

feine Seite

Insgesamt hat die Kompaktfeile zwei unterschiedliche Seite. Beide sind jedoch für feste Nägel ausgelegt. Die eine Seite (mit der Aufschrift „for your Beauty“) ist etwas feiner als die andere („für feste Nägel“). Dabei soll zunächst die gröbere Seite verwendet werden, um die Nägel auf die gewünschte Länge zu kürzen, während die feinere Seite die Nägelränder glatter machen soll.

Die Feile liegt, obwohl sie sehr schmal ist, gut in der Hand und ist einfach anzuwenden. Jedoch muss ich recht vorsichtig sein, da die Feile so grobkörnig ist, dass sie, wenn ich abrutsche, auch die Haut neben den Nägeln verletzt. Ansonsten ist die Kompaktfeile sehr effektiv, die Nägel lassen sich schnell damit kürzen. Durch sowohl die grobe als auch die feinere Seite sind die Nägelränder allerdings sehr scharf und unsauber. Auch die Außenseiten der Nägel kann ich mit dieser Feile leider nicht so gut bearbeiten. Hier muss ich dann leider zu einer anderen zusätzlichen Feile greifen.

grobe Seite

Mein Fazit zur for your Beauty Manicure Kompaktfeile

Die Kompaktfeile ermöglicht ein schnelles Kürzen der Nägel auf die gewünschte Länge. Leider ist sie jedoch nicht für die „Feinarbeiten“ geeignet.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich