alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond

Ein Augenbrauengel, das meine Haare formt und verdichtet. Die fixierende Wirkung hält bei mir aber keinen ganzen Tag durch.

alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das Augenbrauengel in der Farbe 03 Aschblond von alverde vorstellen. Dieses dunkelblonde, aber auch minimal rotstichige Gel umfasst 6ml, ist Natrue-zertifiziert und vegan. Für 3,95 Euro ist es bei dm erhältlich. Produziert wurde es in Deutschland. Außerdem beinhaltet das Produkt noch einen kleinen Kamm, mit dem man seine Brauen ebenfalls ordnen kann.

Herstellerversprechen von alverde

„Das alverde Augenbrauengel in der Farbe 03 formt und fixiert sanft die Augenbrauen.“

Bürstchen des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

„Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Kaliumcetyl Phosphat, Fettalkohol, Palmkernfettsäureester, Xanthan, Magnesiumaluminiumsilikat, Vitamin E, Natriumlaktat, Milchsäure, Sonnenblumenöl*, pfl. Glycerin, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauengel

Das Produkt kommt in einer Verpackung komplett aus Kunststoff daher, die einen recht robusten Eindruck auf mich macht, außerdem liegt diese während der Anwendung angenehm in der Hand. Der Flakon lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen und der Produktabstreifer funktioniert einwandfrei und dosiert das Produkt genau richtig.

Die durchsichtige Kappe des „Griffs“ lässt sich leicht abziehen, aber auch diese lässt sich sicher wieder aufstecken. Darunter befinden sich ein kleiner Kamm und eine kleine Bürste, mit der man vor der Anwendung seine Brauen in die richtige Form bringen und nach der Anwendung das Gel etwas verteilen kann. Diese funktionieren ebenfalls einwandfrei und sind absolut nicht kratzig.

Kommen wir nun zur eigentlichen Anwendung, nachdem ich meine Brauen mit dem kleinen Kamm in Form gebracht habe.

Kamm des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

Mit der produktbenetzten Bürste fahre ich mir ohne großen Druck durch meine Brauenhärchen. Obwohl dieses Bürstchen mit knapp über 2cm doch recht groß wirkt, erwischt man doch jedes Haar, ohne sich dabei die darunter liegende Haut anzumalen, oder Produktpatzer im Gesicht zu hinterlassen. Auch diese Bürste ist dabei angenehm weich, bietet aber dennoch genügend Widerstand um Produkt abzugeben. Allerdings ist diese Produktabgabe nicht immer ganz gleichmäßig. Daher sollte man sich nach der Anwendung noch einmal die Brauen mit dem mitgelieferten Kamm durchkämmen, um das Gel gleichmäßiger zu verteilen.

Das Gel trocknet innerhalb von Sekunden, ohne einen geltypischen Glanz zu hinterlassen. Dabei wird das Gel nicht unangenehm hart, sonder bleibt flexibel. Was bei mir aber leider dafür sorgt, dass meine widerspenstigen Brauen gegen Ende des Tages doch wieder in ihre Ursprungsposition wandern. Allerdings spricht der Hersteller auch von einer „sanften“ Wirkung.

Die Pigmentierung würde ich als eher leicht bezeichnen, die sich aber aufbauen lässt. Daher lässt sich auch ein sehr dezenter, natürlicher Look zaubern.

Swatch des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

Nach der Anwendung sind die Brauen geformt, gefärbt und wirken auch ein wenig voller. Dabei färbt das Gel ausschließlich meine Haare und nicht die Haut. Meine Brauen sehen gepflegt aus und auch wenn man ins Schwitzen kommt, bleibt die Farbe dort, wo man sie aufgetragen hat. Dennoch lässt sich das Produkt ganz leicht mit einem Make-up Entferner für wasserlösliche Produkte wieder abnehmen.

Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut beobachten.

Augenbrauen ohne das alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond
vor der Anwendung
Augenbrauen mit alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond
nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond

Ein Augenbrauengel, das einen soliden Job macht. Es formt und verdichtet meine Brauen zuverlässig. Lediglich die Fixierung meiner Haare hält mir nicht lang genug an. Dafür ist das aufgetragene Ergebnis aber sehr natürlich. Außerdem finde ich die mitgelieferten Tools auch sehr praktisch.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung