Catrice Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel

Ein braunes Augenbrauengel, das die Brauen gut fixiert. Von der Farbe ist allerdings nicht viel zu sehen.

Produktinfos
Für PinkMelon durfte ich den Eyebrow Filler – Perfecting & Shaping Gel von Catrice testen. Der Eyebrow Filler ist mit der letzten Sortimentsumstellung in das Standardsortiment von Catrice eingezogen. Zu erhalten ist das Produkt z.B. bei dm für 3,49 €. Der Eyebrow Filler befindet sich in einer länglich runden Verpackung, ähnlich wie eine Mascara. Der Großteil der Hülle ist in braun gehalten, lediglich der Schraubdeckel setzt sich mit schwarzer Farbe ab. Öffnet man den Schraubverschluss, so lässt sich das Bürstchen leicht herausziehen. Dar Bürstchen ist länglich und hat eine dünne Form. Die Farbe des Augenbrauengels kommt einen mittleren bis dunklen Braun nahe, was mich erst einmal erschrecken ließ, weil das Produkt laut Herstellerversprechen für alle Augenbrauenfarben geeignet sei, dazu später mehr. Insgesamt sind 6,5 ml enthalten, die 6 Monate haltbar sind.

„Perfekt geformte, dichte Augenbrauen für mehr Kontur und intensiveren Ausdruck: Der natürlich getönte Eyebrow Filler passt perfekt zu allen Augenbrauenfarben, modelliert, verdichtet und definiert. Möglich ist das durch integrierte Fasern, die dünne Partien und Ungleichmäßigkeiten auffüllen.“

Nachdem ich meine Augenbrauen in Form gekämmt habe, beginne ich mit dem Auftrag des Eyebrow Fillers. Da die Farbe vom äußeren Eindruck her doch ziemlich dunkel ist, habe ich mehr Farbabgabe erwartet. Die Farbabgabe ist so gering, dass man sie kaum bemerkt. Somit hat das Produkt bei Mädels mit dunklen Brauen keinerlei Verdichtungseffekt sondern dient lediglich der Fixierung der Brauen, wie ein einfaches transparentes Augenbrauengel. Der Auftrag selbst gelingt einfach. Das Produkt lässt sich gleichmäßig verteilen und trocknet schnell an. Man merkt dann auch sofort, dass die Brauen fixiert sind, da sie sich etwas härter anfühlen. Da mir persönlich die Farbabgabe zu gering ist, benutze ich vor dem Eyebrow Filler noch ein Augenbrauenpuder. Es dient bei mir nur als Fixierung. Bei mir hält das Produkt den ganzen Tag über. Das Entfernen funktioniert problemlos.

Fazit
Ich kann das Produkt nur bedingt empfehlen, da es nur die Hälfte des eigentlichen Zweckes erfüllt. Für die Fixierung der Augenbrauen ist es super. Wer allerdings seine Brauen gleichmäßiger erscheinen lassen will bzw. sie verdichten möchte, kommt mit dem Eyebrow Filler von Catrice nicht weit. Die Farbabgabe ist zu gering und auch viel zu hell.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung