essence eyebrow designer, Farbe: 02 dark brown

Ein Augenbrauenstift mit dem ich durch die zu weiche Mine und den für meinen Geschmack zu starken Glanz leider keine natürlichen Ergebnisse erzielen konnte. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Den Augenbrauenstift von essence habe ich mir vor sehr langer Zeit als erstes Augenbrauenprodukt gekauft, heute habe ich ihn wiedergefunden und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich meine, ich habe ihn neulich auch noch im Standardsortiment gesehen, von daher ist es ja auch immernoch relevant.

Er hat meiner Meinung nach unter 2 € gekostet und ich habe ihn bei Rossmann erstanden.

Ich besitze die Farbe 02 dark brown, es handelt sich um einen Holzstift mit Mine, der eine Plastikkappe hat. An der Kappe befindet sich seitlich ein kleines Bürstchen.

Augenbrauen nach oben kämmen und die Lücken mit dem Stift in strichelnden Bewegungen auffüllen. Ja, soweit dachte ich mir das in der Theorie, aber dadurch, dass die Mine sehr weich und cremig ist, lässt sich wenig stricheln und mehr klecksen, ich habe sehr oft versucht ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, aber es gelang nur selten. Ich denke er würde sich besser anwenden lassen, wenn die Mine ein bisschen härter wäre.
Das Ergebnis war oft sehr unnatürlich, zum einen durch den starken Glanz des Produktes, denn Augenbrauen glänzen normalerweise nunmal nicht. 😀 Somit muss man also noch mit Puder nacharbeiten, was aber meiner Meinung nach nicht so gedacht ist. Zum anderen auch durch die erschwerte Anwendung.
Das Bürstchen lässt sich einigermaßen zum Hoch- und Runterbürsten benutzen, ist aber sehr pieksig.

Ein Nachteil ist für mich auch der Halt des Produktes, denn es ist weder wasser-, noch wischfest, so dass es wirklich schnell verschmiert, wenn man unachtsam ist oder in einen Regenschauer kommt.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XOOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

2 Antworten zu “essence eyebrow designer, Farbe: 02 dark brown”

1. Mrs...

Ich möchte mich nicht beschweren, oder so. Aber ich habe den selben, auch schon etwas länger und meine Miene ist so hart, dass man wirklich kaum Farbe abbekommt, deshalb mag ich ihn überhaupt nicht. Ich verstehe deine Meinung nicht wirklich. wie kann das sein?

2. Sasse091

Das finde ich auch seltsam, meine Mine ist total weich und dadurch zum „stricheln“ total unbrauchbar, wenn die Zimmertemperatur etwas höher ist matscht er eigentlich nur noch rum.
    Wenn man unsere beiden Stifte kreuzen würde hätten wir wohl die perfekte Konsistenz 😉
    Vielleicht ist meiner ja auch nen Montagsprodukt gewesen, oder deiner 😀