trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030

Ein tolles Augenbrauenpuder, das seine Versprechen voll und ganz erfüllt! :)

trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030 Design

Liebe Leserinnen! 🙂

Heute möchte ich euch über das Augenbrauenpuder der Marke trend it up – eine Hausmarke von dm – berichten. Meine Augenbrauen wachsen allgemein recht schnell und verlieren daher auch schnell ihre Form. Bisher habe ich immer nur Augenbrauen Mascara benutzt, die aber weniger deckend ist und dachte nun, dass es die perfekte Gelegenheit ist, es mal mit einem Puder zu versuchen. Seid also gespannt, wie ich damit zurechtkomme und vor allem auf Qualität und Ergebnis. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030 Herstellerangaben

Allgemeine Produktinformationen:

Das Puder ist, da es sich hierbei um eine Hausmarke von dm handelt, auch nur bei dm erhältlich. Ihr könnt es entweder vor Ort in der Filiale kaufen oder im Online-Shop von dm bestellen.  Hierbei zahlt ihr für ein Döschen  mit 1 Gramm (dies steht leider nicht direkt auf der Verpackung, sondern nur im Internet) Produkt 3,45 €. Das Puder ist in den Nuancen 010, 020 und 030 erhältlich und laut Hersteller wasserfest.  Wer darauf achtet – auf der Homepage gibt dm außerdem an, dass das Produkt vegan ist.  Für den Test habe ich mich für die Nuance 030 entschieden, da meine Augenbrauen von Natur aus auch dunkler sind.

trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030 Produkt

Herstellerversprechen von trend IT UP:

„Seidig zartes, wasserfestes Augenbrauenpuder zum Modellieren und Betonen. Das Eyebrow Powder Waterproof bringt die Augenbrauen perfekt in Form, ohne zu verwischen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan.“

„TALC | MICA | ETHYLHEXYL PALMITATE | MAGNESIUM STEARATE | LEVULINIC ACID | p-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | AQUA | CI 77499 | CI 77491 | CI 77742 | CI 77492 | CI 77891“

Das Puder kommt in einer kleinen Dose daher, die durchsichtig ist. Lediglich der Deckel ist – bis auf die Hälfte, wo sich das Produkt befindet – in mattem schwarz mit weißer Aufschrift gehalten. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und ebenso leicht wieder schließen. Hierbei sei gesagt, dass nur die Hälfte der Dose mit Produkt gefüllt ist. Auf der anderen Seite findet man dann ein kleines Fach mit einem kleinen Pinsel, mit welchem man das Produkt auftragen kann.

trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030 Pinsel

Farbton 030:

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um ein schokoladenes Braun, welches weder Glitzer- noch Schimmerpartikel enthält und dadurch auch komplett matt ist. Mir gefällt beides sehr gut.  Auch die Farbe finde ich allgemein vom Ton her weder zu dunkel noch zu hell. Für rötliche oder blonde sowie tiefschwarze Augenbrauen würde ich den Ton aber nicht empfehlen.

Konsistenz & Dosierung:

Das Puder ist seidig und bröselt nicht, was mir sehr gut gefällt. Hierdurch lässt es sich sehr einfach auf die Augenbrauen auftragen. Mit dem recht kleinen Pinsel, der leicht schräg ist, lässt sich das Puder einfach verteilen.

trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030

Zum Verblenden jedoch ist der Pinsel meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Hier würde ich einen speziellen Blenderpinsel empfehlen oder die Farbe mit einem sauberen Mascarabürstchen etwas verteilen. Mit der spitzen „Kante“ des Pinsels kann man wunderbar den hinteren Teil, der meist eher dünn ausläuft, nachmalen. Sicherlich lässt sich das Puder auch wunderbar auf eine saubere Mascarabürste „pudern“ und dann mit dieser Bürste auftragen. Hier kann das jeder so handhaben,  wie er es am besten kann.

Deckkraft:

Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht. Das Puder deckt tatsächlich nach der ersten Schicht bereits perfekt und ich muss nicht mehr nachlegen.  Dies macht das Produkt auch besonders ergiebig.

Haftfestigkeit:

An der Haftfestigkeit habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Natürlich sind auch wasserfeste Produkte kein Wundermittel und gerade bei Hitze oder Regen kann es passieren, dass sie mal leicht verwischen. Aber einen Arbeitsalltag besteht eine Schicht Puder locker, ohne Verschmieren. Im Laufe des Tages verblasst es nur minimal. Um euch einmal zu beweisen, dass mit Wasser nur ganz wenig abgeht und es auch nicht verschmiert, habe ich hierzu ebenfalls „Beweisbilder“ beigefügt. 😀

Modellierung der Augenbrauen:

Der Hersteller betont, dass mit dem Puder die eigentliche Form modelliert werden kann und die Augenbrauen betont werden. Dies kann ich auf jeden Fall bestätigen. Auf ungezupften Augenbrauen ist dies nicht so einfach, aber immerhin deckt das Puder sehr gut ab und man kann die natürliche Form nachziehen und somit sehen die Augenbrauen einfach voll und gerade, aber nicht durcheinander aus und man sieht vielleicht nicht auf den ersten Blick, dass die Augenbrauen länger nicht gezupft worden sind.

Besonders für mich sehr praktisch, weil ich zum Zupfen immer zum Friseur gehe (da ich selbst dabei leider völlig talentfrei bin :D) und nicht immer die Fahrzeit und die Kosten auf mich nehmen möchte.

Bei gezupften Augenbrauen kann man diese wunderbar optisch auffüllen und mehr Schwung  „dazuschminken“. Wenn man nach hinten hin das Puder noch ein wenig verblendet, sind die Augenbrauen an sich auch nicht mehr so kurz, was mir sehr gut gefällt. Auf den Fotos mit gezupften Augenbrauen trage ich bewusst keine andere Schminke, damit der Fokus mehr auf den Brauen liegt. Ich bin mit diesem Punkt ganz besonders zufrieden, da ich – wie man auf den Bildern auch unschwer erkennen kann – von Natur aus keine besonders vollen Augenbrauen mit vielen Lücken haben. Wer das gleiche Problem hat, wird mit diesem Produkt sicherlich sehr zufrieden sein!

Entfernen des Augenbrauenpuders:

Wie auf den Bildern zu sehen, lässt sich das Puder nur mit Wasser nicht wirklich entfernen. Hierzu sollte es schon ein AMU Entferner sein. Trotz der gute Haftfestigkeit lässt sich das Produkt ohne Reizungen oder Rötungen mühelos entfernen.

Mein Fazit zum trend IT UP Eyebrow Powder Waterproof, Farbe: 030:

Wer wie ich auch recht viele Lücken in den Augenbrauen hat und diese optisch auffüllen möchte für wenig Geld, wird bei diesem Puder sicherlich begeistert sein. Seidig, wie es ist, bröckelt es nicht und lässt sich mühelos auftragen und gut verblenden. Auch die Haftfestigkeit kann sich hier wirklich sehen lassen. 3,45 € für 1 Gramm klingt vielleicht für günstige Marken recht viel, allerdings zahlt sich dies durch sehr hohe Ergiebigkeit aus.  Ich würde das Produkt also zu 100 % weiterempfehlen!

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner