Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Catrice Eye Liner Pen, Farbe: 040 Black Grey

Leider ist die Spitze etwas unpräzise und daher nur für dickere Linien geeignet. Da der Eye Liner auch nicht wischfest ist, würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen.

Anzeige

Des Weiteren habe ich noch den Eye Liner Pen von der Marke Catrice getestet. Er hat die Farbe „Black Grey“ und die Farb-Nummer 040.
Die Farbe ist neu dazu gekommen, bei der letzten Sortimentsumstellung.
Es sind 1ml enthalten und einmal geöffnet ist der Eye Liner 12 Monate haltbar.

Wie schon beschrieben handelt es sich um einen Stift mit Filzspitze, mit dem der Eye Liner aufgetragen wird. Der Stift selbst ist aus grauem Plastik mit schwarzem Deckel.
Auf der Verpackung wird ein präziser Lidstrich und eine extra langanhaltende Formel versprochen.

Die Farbe wird ja als schwarzes Grau beschrieben, wobei ich sagen muss, dass ich mehr Schwarz als Grau sehe. Das finde ich sehr schade, da ich bei der Farbbeschreibung und der Verpackung einfach einen grauen Eye Liner erwartet hatte und man leicht in die Irre geführt wird.

Die Handlichkeit des Stiftes finde ich gut, man kann ihn gut greifen und er ist nicht zu dick oder dünn.

Das Auftragen fand ich persönlich etwas schwierig, da ich sonst nur Gel Eyeliner benutze, ich denke das ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich. Ein sehr dünner Lidstrich ist mir nicht gelungen, das lag aber auch an der Spitze, die einfach keine dünne und dazu noch präzise Linie, die nicht verwackelt ist, zulässt. Gerade für Anfänger dürfte das sehr schwierig sein. Breitere Linien waren jedoch kein Problem. Dennoch finde ich die Filzstiftspitze nicht sehr gelungen, da sie einfach zu unpräzise ist.

Die Formel trocknet und gut und ist auch farbintensiv genug.
Die Haftfestigkeit ist für mich auch nicht besonders überzeugend. Leider ist die Farbe manchmal etwas verschwommen. Wischfest ist der Eye Liner nicht, wischt man einmal darüber, verblasst die Farbe sofort.

Das Abschminken hat gut geklappt.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 5157 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest
XXOOOFormel ist langanhaltend

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

1 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

  • 0x toller Schreibstil
  • 0x kurz & prägnant
  • 0x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 0x gute Bildqualität
  • 0x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

  • 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen
  • 0x Testphase wirkt zu kurz
  • 0x Fazit erscheint nicht schlüssig
  • 0x nicht hilfreich

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.