Catrice Precision Eye Pencil, Farbe: 040 Rolling Like A Stone

Ich finde die Qualität der Stifts für 2,29 Euro wirklich sehr gut. Cremig-weich, toller Halt, dazu noch in vielen Farben erhältlich. Empfehlenswert!

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Woche wieder einmal ein hübsches dekoratives Produkt testen – diesmal war es der Precision Eye Pencil von Catrice mit der Farbbezeichnung „Rolling Like A Stone“, der im neuen Sortiment zu finden ist.

Es handelt sich hierbei um einen schwärzlichen Ton mit minimalem taubenblaufarbenem Stich. Also entweder als Schwarzgrau mit leichter Blaunote oder als Schwarz mit graublauem Stich zu bezeichnen.
Enthalten ist das Produkt in einem typischen Eyelinerstift, der einen Klickdeckel (der eine viel hellere und blaustichigere Farbe besitzt als die der Mine) hat und bei dem man die Mine zur Benutzung bequem rein- und rausdrehen kann.
Einen Anspitzer gibt es nicht; ich habe auch nie einen gebraucht.

Hestellerversprechen:
„Wir lieben… perfekt definierte Augen! Er setzt völlig neue Akzente: Exzentrisch! Metallisch! Auffällig! Und easy: Der Look gelingt mühelos mit dem geschmeidigen, langhaltenden Precision Eye Pencil. Mit automatischer, zurückdrehbarer Präzisionsmine. Erhältlich in acht metallischen Farben.“

Mal wieder weit übertrieben, wie ich finde. Oo
Es handelt sich doch nur um einen normalen Eyeliner, der kaum metallisch wirkt – exzentrisch???…. aber egal. Werbung, Werbung.

Die Eyelinermine ist sehr sehr weich und cremig, was das Auftragen erleichtert, da sie außerdem sehr gut pigmentiert ist und satt Farbe abgibt… Die Spitze ist durchaus präzise, extrem feine Linien lassen sich jedoch kaum ziehen, da der Stift sich ohne Anspitzer einfach abnutzt.
Trotz der eher cremigen Konsistenz hält die Farbe sehr gut. Am oberen Wimpernkrank wirklich über 12 Stunden +, am unteren hält sie gut mit dem Halt eines Gel-Eyeliners mit, bevor sie anfängt zu schmieren.
Auch auf der Wasserlinie hält das Produkt um die drei bis vier Stunden.
Trotzdem ist das tägliche Augen Make-Up leicht abzuschminken.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest