L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Wer beim Augen-Make-up Highlights setzen möchte, wird mit dem Eyeliner auf jeden Fall glücklich. Lässt sich präzise auftragen - auch als Top Coat. Obwohl waterproof, ist er leicht zu entfernen.

L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

In verschiedenen Drogerien und Parfümerien gibt es den L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof für ca. 8,95 € zu kaufen. Enthalten sind 2,5 ml.

„• Ohne Alkohol
• Ölfrei/Fettfrei
• Vegan
• Wasserfest“

Herstellerversprechen von L.O.V

„Der LOVillusion Holographic Eyeliner & Topcoat von L.O.V macht Ihr Augen-Make-up mit faszinierenden prismatischen Effekten zu einem echten Blickfang – ob als Eyeliner oder als Top Coat über dem Lidstrich und auf den Wimpern. Die wasserfeste Formel verspricht einen langen Halt und lässt sich mühelos ganz präzise auftragen.“

Quelle: www.douglas.de

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, BUTYLENE GLYCOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYMETHYL METHACRYLATE, LAURETH-2 BENZOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE, SORBITOL, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM COCOYL APPLE AMINO ACIDS, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE, 1,2-HEXANEDIOL, AMMONIUM HYDROXIDE, COCONUT ACID, HEXYLENE GLYCOL, SILICA, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof testen. Vielen Dank!

Ich mag dieses Spiel mit den Farben und dem Licht sehr gerne. Aus diesem Grund habe ich mir hier auf Pinkmelon aus der Testprodukt-Liste diesen Eyeliner ausgesucht. Ich war sehr gespannt und habe das Produkt sehr gerne getestet.

Der Eyeliner ist in einem kleinen Flakon aus Plastik enthalten. Darauf befinden sich das Herstellerversprechen sowie die Farbnummer. In meinem Fall handelt es sich um die 300. Der Deckel, an dem auch das Pinselchen befestigt ist, lässt sich sehr leicht auf- und wieder zudrehen. Herausziehen lässt sich der Pinsel ebenfalls problemlos. Dieser liegt gut in der Hand, was dafür sorgt, dass das Produkt präzise und zügig aufgetragen werden kann.

Pinsel des L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Der Pinsel ist wirklich sehr dünn und spitz, sodass sich der Lidstrich sehr exakt und dünn ziehen lässt. Zieht man den Pinsel aus der Hülse, hat man ausreichend Produkt darauf, um den Lidstrich ohne erneutes Zurückstecken in die Hülse aufzutragen. Der Pinsel liegt gut in der Hand und hat einen Durchmesser, der beim Auftragen des Produktes nicht störend ist. Der Pinsel gleitet sanft über die gewünschte Stelle und gibt das Produkt gleichmäßig ab. Möchte man den Holo-Effekt verstärken, trägt man einfach weitere Schichten auf. Diese trocknen im Einzelnen sehr schnell. Die Glitzerpartikel bleiben sehr gut haften und fallen nur sehr selten mal auf die Wange.

Laut Hersteller kann man den Eyeliner auch als Top Coat anwenden oder auf den Wimpern anbringen. Ich habe alle drei Varianten getestet.

Als reiner Eyeliner nur auf die Haut aufgetragen, ist das Produkt eher schwach. Das Gel selbst ist komplett farblos. Nur die Glitzerpartikel erzeugen den Holo-Effekt. Natürlich sieht man das Funkeln ein wenig, allerdings fast nur in der Sonne. Auf Lidschatten hingegen lässt sich der Eyeliner sehr gut auftragen und erzeugt ein intensiveres Finish. Der Holo-Effekt kommt auf einer dunkleren Grundlage natürlich viel besser zur Geltung.

Als Top Coat auf einem schwarzen Eyeliner funktioniert das Produkt auch super. Der Auftrag gelingt dank des dünnen und spitzen Pinsels sehr präzise. Ich ziehe mir als erst einen Eyeliner Strich, lasse das Produkt kurz trocknen und gebe dann den L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner drüber. Sofort erkennt man die Glitzerpartikel und der Holo-Effekt ist da. Auch im Tageslicht erkennt man das Finish wunderbar.

Links: Swatch über dunklem Eyeliner // Rechts: Swatch ohne Grundlage
Links: Swatch über dunklem Eyeliner // Rechts: Swatch ohne Grundlage

Ich habe den Eyeliner auch auf die Spitzen meiner Wimpern aufgetragen. Es sieht toll aus, gar keine Frage. Doch für mich war das überhaupt nichts. Ich musste das Produkt auch sehr schnell wieder entfernen, da ich wirklich Sterne gesehen habe :D. Egal wo ich hinguckte, überall schimmerte es vor meinen Augen. Das hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Diese Variante ist also wirklich nichts für mich.

Ich kann mir den Eyeliner besonders gut im Sommer auf gebräunter Haut vorstellen. Oder gerade bei Menschen mit einer dunkleren Hautfarbe ist der Effekt auch ohne Grundlage auf jeden Fall gegeben. Ich mag das Produkt trotzdem sehr gerne, da es auf normalen dunklen Eyelinern oder dunklen Lidschatten ein tolles Finish zaubert. Die Glitzerpartikel bleiben haften. Nur sehr selten verirrt sich mal ein Partikelchen auf die Wange, was aber nicht weiter schlimm ist. Was ich an diesem Eyeliner besonders mag, ist, dass er wirklich wasserfest ist. Ich trage ihn meist über schwarzem Eyeliner auf. Da nutze ich hin und wieder einen, der nicht wasserfest ist. Gebe ich den Eyeliner von L.O.V drüber, ist selbst der schwarze Eyeliner wasserfest, denn dieser wird mit dem Top Coat versiegelt. Duschen, Sport, Schwimmen, alles kein Problem mit dem L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat.

Auge mit L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Der Eyeliner hält wirklich bombenfest, den gesamten Tag oder auch die gesamte Nacht.

Abschminken lässt er sich leicht, doch sollte man am besten ein ölhaltiges Abschminkprodukt verwenden. Damit muss man auch nicht lange reiben, was natürlich für die empfindliche Augenpartie von Vorteil ist. Ein Abschminktuch kann man auch verwenden, doch muss man da sehr stark reiben und das über einen längeren Zeitraum. Die Glitzerpartikel lassen sich aber gut entfernen, auch mit dem Abschminktuch.

Der Geruch des Eyeliners stört mich ein wenig. Er riecht leicht nach Kleber, was ich eigentlich nicht wirklich mag. Allerdings verschwindet der Geruch sehr schnell, sodass ich keine Probleme damit habe. Vertragen habe ich das Produkt sehr gut. Meine Augen haben nicht getränt oder wurden auf irgendeine Art und Weise gereizt.

Mein Fazit zum L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Ich mag das Produkt sehr gerne, da es ein tolles Finish zaubert und sich schöne Highlights damit setzen lassen. Ob auf der Haut, über Lidschatten oder dem Lidstrich: Der Holographic Eyeliner & Top Coat von L.O.V wertet den Look auf und setzt Akzente. Auf meine Wimpern möchte ich mir das Produkt nicht mehr auftragen, da ich das Gefühl nicht mag und ich mich wie in der Disco fühle :).
Der Eyeliner ist wasserfest, lässt sich aber mit dem richtigen Abschminkprodukt unkompliziert und rückstandslos wieder entfernen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest