Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: 01 Black

Preis ist zu hoch, Versprechen wurden nicht eingehalten. Der Eyeliner ist bei mir leider sehr schnell stark verwischt. Sehr schade!

Da ich wirklich sehr gerne Eyeliner trage und jedoch immer noch nicht „DEN“ Eyeliner gefunden habe, habe ich mir verschiedene gekauft und ausprobiert. Da ich aber immer ein sehr „feuchtes“ Lid habe, muss das Produkt auf jeden Fall wasserfest sein.
Daher habe ich mir zum Testen den Lasting Drama Eyeliner in 01 Black von Maybelline Jade gekauft, der 24 Stunden halten soll. Er hat im Rossmann, an der Maybelline Jade Theke 7,95€ gekostet mit 6ml Inhalt.

-> „Trendiger, dramatischer Lidstrich – 24H Wasserfest
-> Die innovative Gel-Formel sorgt für einen langanhaltenden Lidstrich, der sofort trocknet und nicht verwischt.
-> Die intensive, wasserfeste Farbe lässt sich durch die geschmeidige Textur einfach und gleichmäßig auftragen und hält bis zu 24H lang.
-> Der professionelle Pinsel trägt die Farbe ultra-präzise auf und ermöglicht zudem verschiedene Lidstrichstärken.
-> Das Ergebnis ist ein dramatisch-schöner Lidstrich! Einfach und ausdrucksstark in intensiven Farben und mit 24H Halt.“

Design:
Ich finde das Design in dem kleinen mattfarben-durchsichtigen Töpfchen elegant und nicht aufdringlich.

Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Cyclohexasiloxane, Ceresin, Caprylyl Methicone, Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Silica Silylate, Disteardimonium Hectorite, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Propylene Carbonate, Glass, Tin Oxide, BHT, Aloe Barbadensis Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract,  [+/- may contain CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxides,  CI 77891/Titanium Dioxide, Mica, CI 77007/Ultramarines, CI 75470/Carmine, CI 42090/Blue 1 Lake, CI 77266/Black 2, CI 77288/Chromium Oxide Greens, CI 77289/Chromium Hydroxide Green, CI 77400/Copper Powdwer, CI 77510/Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 77510/Ferric Ferrocyanide, CI 77000/Aluminum Powder, CI 77163/Bismuth Oxychloride, CI 77400/Bronze Powder, CI 77742/Manganese Violet]

Das sagt die Codecheck-App: 5 nicht empfehlenswert (Ceresin: aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen. / Ci 77163: Vergiftungsrisiko / Ci 77288: enthält Chrom / Ci 77289: enthält Chrom / Silica: verursacht beim Menschen Lungenkrebs, problematisch nur beim Einatmen), 3 weniger empfehlenswert (Bht: allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend. / Ci 42090: allergisierende Rückstände /Talc ), 7 eingeschränkt empfehlenswert, 14 empfehlenswert, frei von hormonellen Stoffen

Meine Erfahrungen:
Das Auftragen funktioniert mit dem kleinen Pinsel, der beim Kauf dabei ist, sehr gut (ist leider nicht mit auf den Fotos), man muss jedoch immer gut auf die Menge achten, die man aufträgt.
Aufgetragen sieht der Eyeliner auch echt schick aus, er macht also schon was her. 🙂

Der Hersteller verspricht allerdings, dass der Eyeliner „sofort trocknet“. Bei mir zumindest hat er total lange gebraucht zum Trocknen, erst mit Nachhelfen des Föhns ging es dann (:D).
Wie ich jedoch oben schon berichtet habe, sind meine Lider immer sehr feucht (keine Ahnung, wieso). Und nachdem ich dann eigentlich fertig war mit dem Schminken und mit meinen Augen ganz normal geblinzelt habe, ist der ganze Eyeliner komplett verwischt und klebte oben am Lid. Von wegen „sofort trocknen“ und „24h wasserfest“, ich konnte den Gel-Eyeliner mit dem Finger ganz einfach abwischen, wie eine Creme.
Jedoch finde ich, dass er aufgetragen wirklich schick aussieht, doch das bringt einem ja nichts, wenn er nicht hält. 😉 Also ist er eher für jemanden etwas, bei dem alles bombenfest hält.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest