Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 14 Vintage Look

Ein angenehm zu tragender, mittelmäßig pigmentierter Lidschatten in einem gold schimmernden Lindgrün.

Ich durfte für Pinkmelon den Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten in der Farbe Vintage Look 14 testen.

Das angenehm schlichte, schwarze Döschen enthält 3 Gramm und ist bei Douglas für ca. 7,95 Euro erhältlich. Der Klappdeckel lässt sich problemlos öffnen und zum Vorschein kommt das große runde Pfännchen mit dem Produkt. Es ist kein Applikator und auch kein Pinsel enthalten, was ich persönlich aber sehr angenehm finde: das spart Platz und ich verwende sowieso am Liebsten meine eigenen Pinsel.
Dieser Lidschatten lässt sich mit einem flachen Pinsel sehr leicht entnehmen und krümelt dabei nur sehr wenig. Ich trage ihn erst tupfend auf und verblende dann je nach gewünschtem Effekt entweder mit dem gleichen Pinsel oder mit einem runden, fluffigen Pinsel. Das funktioniert sehr gut.

Bei der Farbe handelt es sich um helles Lindgrün mit einem goldenen Schimmer. Die Farbe ist eher mittelmäßig pigmentiert, daher eignet sich der Lidschatten für ein nicht zu auffälliges Tagesmakeup sehr gut. Möchte man die Farbe etwas intensiver haben, kann man sie aber auch gut schichten, ohne fleckig zu werden (s. auch Swatch auf der Hand: links geschichtet, rechts nur einmal mit dem Pinsel drübergestrichen).

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, im Lauf des Tages verblasst die Farbe etwas, das dann aber gleichmässig.
Die Trageeigenschaften fand ich sehr angenehm. Der Lidschatten ist bereits beim Auftragen sehr seidig und auf dem Lid fast nicht spürbar. Ich habe ihn sehr gut vertragen. Das Produkt lässt sich bereits mit einem ölfreien Make-up Entferner rückstandslos und ohne viel rubbeln entfernen.

Kaufempfehlung: Der Lidschatten ist sicherlich nichts für Beauties, die eine BÄM-Farbe suchen, für’s tägliche Büromakeup aber sehr gut zu gebrauchen und vor allem einfach anzuwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab