Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 11 Funky

Ein für mich mittelmäßiges Lidschatten Trio, das ich nicht nachkaufen werde.

Dieses Lidschatten Trio habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Sonst kostet das Trio ca. 3,29 € bei Rossmann.

Produktdaten
Produktkategorie: Lidschatten
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Inhalt: 2,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
BDIH-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)
Hergestellt in Deutschland

„- mit lichtreflektierenden und mineralischen Pigmenten
– augenärztlich getestet und bestätigt
– für Kontaktlinsenträger geeignet
– mit Bio-Aloe Vera
– mit Bio-Granatapfelsamenextrakt
– mit Bio-Jojobaöl
– vegan“

Quelle: Rossmann.de

Praxis-Test
Der Lischatten ist in einem runden Döschen verpackt und die 3 Lidschattenfarben sind in einzelne Pfännchen aufgeteilt. Das Trio enthält:

– ein Beige mit Pearl-Finish
– ein Taupe mit Frost-Finish
– ein Petrol mit Frost-Finish.

Der hellste, beige Lidschatten ist meiner Meinung nach der qualitativ schlechteste. Beim Aufnehmen mit einem Lidschattenpinsel staubt und krümelt er enorm und man sollte vor dem Aufrag unbedingt(!) eine Eyeshadow Base vewenden, sonst fällt der enthaltene Pearl-Schimmer auf das ganze Gesicht. Aufgetragen gefällt er mir auch nicht, er hat zwar eine gute Deckkraft, aber mir persönlich enthält er zu groben Schimmer. Da nehme ich lieber teureren Lidschatten mit feinem Schimmer.

Die zweite Farbe ist die mit Abstand beste aus dem Trio. Ein wunderschöner, alltagstauglicher Taupe-Ton mit Frost-Finish, der zu allen Augenfarben passt. Die Qualität stimmt und der Lidschatten hat eine seidige Textur und krümelt nicht. Aufgetragen sieht er bei mir hammermäßig gut aus und passt perfekt zu meinen grünen Augen und zu meinem kalten Hauttyp. Er lässt sich auch sehr leicht verblenden und wird nicht fleckig.

Die dunkelste Farbe des Trios, ein Petrol-Ton ist zwar gut von der Qualität her, passt aber nicht zu meinen grünen Augen. der Ton hat eine gute Deckkraft und krümelt nicht.

Die Ergiebigkeit des Lidschatten Trios schätze ich als mittelmäßig ein. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keine Hautreizungen o. Ä. bekommen. Mit Eyeshadow Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Lidschatten Trio – Farbe: 11 Funky