Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe 250 Steingrau Matt

Eine tolle Farbe, eine gute Deckkraft, ausreichende Haftfestigkeit und eine einfache Anwendung, bekommt man bei diesem Lidschatten geboten.

Ich durfte mir vor einiger Zeit mal wieder ein Produkt aus dem Pinkmelon.de Förderkreis aussuchen und habe mich für einen Lidschatten von Arabesque entschieden, nämlich den in der Farbe „250 Steingrau Matt“, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Lidschatten von Arabesque kosten knapp 6,- Euro und sie beinhalten 0,8 Gramm. Man bekommt sie in einem Magnetpfännchen und kann sie so gut in Paletten einbinden, ihre Verpackung an sich ist auch nicht so hübsch.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Grau-Braun, das je nach Verblendung und Auftrag unterschiedlich rauskommt. Dazu ist es matt und deswegen finde ich es wirklich hübsch und auch alltagstauglich. Für mich ist es ein perfektes Taupe und ich verwende es nun öfters.

Der Lidschatten lässt sich leicht aufnehmen, er krümelt zwar ein kleines bisschen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Die Konsistenz ist angenehm und er lässt sich gut und schnell verteilen. Beim Verblenden kommt auf meiner Haut immer etwas mehr der braune Aspekt der Farbe zum Vorschein, bei einem sehr intensiven Auftrag hält es sich mit dem grauen Anteil die Waage. Auf dem Bild sieht man oben die Farbe unbearbeitet und unten habe ich sie mit einem Blendepinsel etwas verwischt.

Haftfestigkeit:
Bei mir hält der Lidschatten ganz gut und das auch ohne Base, aber wenn ich mal etwas schwitzen sollte, dann verabschiedet er sich schon relativ schnell. Da bei mir aber generell alles irgendwann in die Lidfalte wandert, finde ich ihn für diese Verhältnisse noch gut.

Entfernung:
Der Lidschatten lässt sich schnell und einfach mit jedem Augenmake-up Entferner runternehmen, den ich bisher ausprobiert habe. Auch beim Duschen wird man ihn schnell los, wenn man das denn möchte.

Fazit:
Eine sehr schöne Farbe und für mich ein solides Produkt, das ich empfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab