BH Cosmetics 28 Color Smoky Eye Palette

Für den Preis finde ich ist die Palette ein Schnäppchen, man bekommt hier für einen kleinen Preis 28 tolle Lidschatten in Profiqualität. Die Inhaltsstoffe können mich jedoch nicht überzeugen.

Für Beautytester.de durfte ich folgende Palette testen: BH Cosmetics 28 Color Smoky Eye Palette. Es war eigentlich ein Produkttest für eine 88er Lidschattenpalette geplant, da diese aus dem Sortiment genommen wird, wurde jetzt eine 28er Palette als Ersatz getestet. Die Palette gibt es für 9,55€ auf bhcosmetics.com. Das ist mein erstes Produkt der Marke BH Cosmetics, welches ich teste.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: BH Cosmetics
Ohne Tierversuche.
Made in China -> Made in Germany fände ich besser für die CO2-Bilanz!
Inhalt: 47g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparaben, Propylparaben, BHT. May Contain: Iron Oxides, Ultramarine Blue, Manganese Violet, Ferric Ammonium Ferrocyanide, Chrome oxide Greens, Chrome Hydroxide Green, FD&C Red No.40 Al Lake, FD&C Yellow No.5 Al Lake, FD&C Blue No.1 Al Lake.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; BHT- allergisierend, evtl. fruchtschädigend); 1 nicht bewertet (Mineral Oil). -> Die Inhaltsstoffe finde ich schlecht für eine konventionelle Lidschattenpalette. Es ist Palmöl enthalten, für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Es sind auch Parabene enthalten, gegen die manche Menschen allergisch sind, und die wie Hormone wirken können. Man kann Lidschatten heute auch ohne Parabene konservieren, wie es alle Naturkosmetiklidschatten zeigen. Das Antioxidationsmittel BHT finde ich auch unnötig, ich habe eine Palette ohne BHT, und da sind die Lidschatten auch nicht oxidiert.

Praxis-Test
Die Palette ist bei der Anlieferung in einem Pappkarton enthalten. Ich nehme die Palette heraus, sie ist nochmal in farbloser Plastikfolie eingewickelt. Die Palette ist aus schwarzem Kunststoff mit farblosem Deckel. Die schwarze Palettenrückseite ist leider sehr anfällig für Fingerabdrücke, man sieht jeden Schmutz darauf. Ich kann den Deckel mit etwas Kraftaufwand öffnen und sehe dann die 28 gepressten Puderlidschatten in runden Pfännchen.

Die Lidschatten geben leider einen sehr chemischen, für mich unangenehmen Duft ab. Deshalb schminke ich mich nur bei geöffnetem Fenster, damit der Geruch wieder abziehen kann.

Ich entnehme pro Tag ca. 2-3 Lidschatten mit meinem Lidschattenpinsel. Sie sind hochpigmentiert und krümeln bis auf den Champagnerton nicht. Die Farben decken mit einer Schicht.

Enthaltene Farben sind:
oberste Reihe v.l. nach r.
mattes Rosa-Pink

matter dunkler Fliederton
mattes Tintenblau
Schwarz mit Goldschimmer
mattes Deckschwarz

Die Farben habe ich für euch feucht und ohne Base auf meinem Unterarm geswatched. Auf dem Foto mit Augen Make-up habe ich den mittelgrauen Ton aus der zweitobersten Reihe, der 2. Ton von rechts, auf das bewegliche Lid verteilt und aus derselben Reihe das Hellrot (1. Farbe von links) in der Lidfalte verblendet und den dunkelgrauen Ton aus derselben Reihe ganz rechts als Eyeliner am unteren Augenrand aufgetragen.

Die Farben lassen sich ganz easy auftragen und super leicht verblenden. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base, und so halten sie bei mir den ganzen Tag und rutschen nur minimal in die Lidfalte. Die Farben passen bis auf die Blautöne auch super gut zu meinen grünen Augen. Der Taupeton in der obersten Reihe ganz rechts ist meine Lieblingfarbe in der Palette, weil er super alltagstauglich und variabel einsetzbar ist. Zudem kann ich mit dieser Farbe meine Schlupflider kaschieren.

Die blauen Lidschatten habe ich schon bei meiner Mutti aufgetragen. Die blauen Töne passen perfekt zu ihren blauen Augen. Die dunklen Farben lassen sie aber ziemlich alt wirken, helle Lidschattenfarben haben mehr Anti-Age Effekt.

Abzuschminken gehen die Farben leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner. Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä. Die Palette ist sehr ergiebig und reicht bei mir vermutlich mehrere Jahre bei täglicher Nutzung.

Ich kann die Lidschatten auch für ein Fussball-WM Make-up nutzen. Der Schwarzton mit Goldschimmer gibt allerdings leider fast nur Schwarz und kaum Gold ab.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu bh cosmetics 28 Color Smoky Eye Palette