Flormar Color Palette Eye Shadow, Farbe: 06

Eine Lidschattenpalette, die ich besonders grünäugigen Frauen ans Herz legen kann. Die Qualität stimmt und die Pigmentierung überzeugt. Die Inhaltsstoffe könnten noch besser sein.

Für Beautytester.de darf ich den Flormar Color Palette Eyeshadow 06 Quintett Lidschatten testen. Das Produkt es für 9,95 € in Flormar Stores. Es gibt 7 Flormar Stores in Deutschland, z.b. zwei in Berlin und einen in Leipzig.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Kosan Koz. San. ve Tic. A.S. Gebze/Kocaeli
Made in Turkey
Inhalt: 9 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

„Mica, Talc, dimethicone, zea mays starch, magnesium stearate, ethylhexyl palmitate, octyldodecyl stearoyl stearate, lauroyl lysine, nylon-12, Calcium aluminum borosilicate, Silica, calcium sodium borosilicate, Synthetic fluorphlogopite, Polyethylene Terephthalate, isostearyl neopentanoate, tin oxide, triethoxycaprylylsilane, Methylparaben, Propylparaben, BHT, may Contain +/-, Ci 77891, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77007, Ci 77289, Ci 77510, Ci 77288, Ci 77742, Ci 75470, Ci 19140, Ci 42090, Ci 15850, Ci 45410, Ci 77163, Ci 77000, Ci 77400, Ci 73360, Ci 12085.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
16 empfehlenswert; 8 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugens wirken; Dimethicone = Silikone – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Polyethylene Terephthalate – chemischer Weichmacher; BHT = Butylhydroxytoluol – kann fruchtschädigend wirken; CI 15850 – chemischer Farbstoff, CI 42090 – allergisierende Rückstände); 5 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen; CI 77289 und CI 77288 – enthalten Chrom; CI 77163 – Vergiftungsrisiko; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken). -> Das Produkt ist parfumfrei, enthält aber leider Palmöl, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. Auch sind Parabene als Konservierungsmittel enthalten, die hormonell wirken können. Zudem sind Silikone enthalten, die billig sind. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer schwarzen, länglichen Hartplastik-Palette enthalten, die vor der ersten Nutzung noch mit einem Hygienesiegel verschlossen ist, somit wird die Hygiene gewährleistet.

Die Palette lässt sich leicht öffnen und ich sehe die enthaltenen fünf Farben:
mattes Deckweiß
mattes Rosa
schimmerndes Altrosa
schimmernder Rotton, der ins Kupferfarbene geht
Pflaumenton mit Satinfinish

Ich finde die Farben sehr schön, ich bin wirklich begeistert. Ich trage auf meine geschlossenen Augenlider erst Eyeshadow Base auf und dann entnehme ich mit meinem Lidschattenpinsel den Eyeshadow.

Er hat eine cremige und seidige Textur, es staubt nichts. Ich trage den Lischatten auf mein bewegliches Lid auf, er ist hochpigmentiert und deckt sofort. Besonders das matte Deckweiß hat eine exzellente Qualität, was man von anderen Lidschattenpaletten leider nicht behaupten kann.

Die dunklen Farben verblende ich dann in der Lidfalte, was einfach geht. Das Ergebnis: meine grünen Augen werden die durch den Lidschatten zum Strahlen gebracht. Die Farben finde ich persönlich perfekt für grüne Augen, da Rottöne die Komplementärfarbe zu Grün sind und sich gegenseitig wunderbar hervorheben. Die Farben finde ich alltagstauglich und trage sie gern.

Der Lidschatten hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Ich schminke das Produkt mit wasserfestem Augen-Make up Entferner ab, was einfach geht.

Ich vertrage den Lidschatten gut, habe aber manchmal das Gefühl, meine Lider jucken leicht, diese Gefühl habe ich auch, wenn ich silikonhaltige Foundation trage. Der Duft der Lidschatten ist cremig bis pudrig. Die Palette wird bei mir bei täglichem Gebrauch ca. mehrere Jahre reichen und ist sehr ergiebig.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab