Catrice Absolute Eye Colour Quattro, Farbe: 100 F’rosen Yoghurt

Für ein dezentes und leichtes Augen- Make Up sind die Farben gut geeignet. Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein eher mittelmäßiges Produkt.

Ich stelle euch heute die Absolute Eye Colour Quattro Eyeshadow-Palette von Catrice vor. Sie war in der LE „Lala Berlin loves Catrice“ zu finden, ist danach aber in das Standardsortiment übergegangen.
Farbe: 100 F’rosen Yoghurt
Preis: 4,95€ (dm)
Wo?: dm bzw. überall, wo es Catrice gibt

Die Palette:
Die Palette an sich ist transparent. Sie enthält zwei schimmernde und zwei matte Farben, die aufeinander abgestimmt sind. Natürlich kann man sie auch einzeln verwenden. Zusammen aufgetragen, kann man schöne Smokey Eyes zaubern.

Das Herstellerversprechen:
„Lidschatten in Trend-Farben mit langanhaltender, maximaler Deckkraft. Durch die seidige, geschmeidige Textur einfach aufzutragen. Sorgen für leuchtende Highlights und ausdrucksstarke Augen. Beliebig kombinierbar.“

Die Farben:
Die Farben sind natürlich, sehr feminin und romantisch. Sie gefallen mir sehr gut, vor allem, weil man sie zu jedem Outfit kombinieren kann.

Die Verwendung:
Die Eyeshadows trage ich mit diversen Pinseln auf. Diese lassen sich auf dem Augenlid leicht verteilen. Die Farbabgabe ist relativ gut. Aufgetragen entsprechen die Farben den Farben auf der Palette. Jedoch sind sich die hellste Farbe (links unten) und das Rosé (rechts oben) auf dem Lid doch sehr ähnlich.

Die Deckkraft:
Der Hersteller verspricht eine maximale Deckkraft. Dieser Meinung bin ich nicht, sie ist eher mittel. Die Farben sind nicht so stark pigmentiert. Verwende ich zusätzlich zu einer gewöhnlichen Eyeshadow- Base noch einen weißen Kajal auf das ganze Lid, verbessert sich die Deckkraft.

Haftfestigkeit:
Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass sie mit einer Base auf jeden Fall den ganzen Tag hält. Es kriecht nichts in die Lidfalte.

Fazit:
Von der Pigmentierung habe ich mehr erwartet. Obwohl die Farben sehr schön sind, kommt man für eine bessere Deckkraft ohne weiße Base nicht drumherum. Trotz allem sind die Farben sehr alltagstauglich und geben einen schönen strahlenden Effekt. Sie sind perfekt für Schule und Job. In meinen Augen ist die Palette eher mittelmäßig, empfehle sie aber trotzdem weiter. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab