essence a new league soft touch eyeshadow, Farbe: 01 my caddy in the wind (LE)

Ein Cremelidschatten in Champagner, der mich absolut überzeugt durch Farbe und Haftfestigkeit!

Gekauft und getestet habe ich einen Cremelidschatten aus der neuen Limited edition von essence “ a new league“ – es gibt 3 verschiedene Cremelidschatten und ich stelle euch heute „01 my caddy in the wind“ vor.

Der Cremelidschatten kostet 2,25€ und enthalten sind 5g Lidschatten.

Design

Der Cremelidschatten befindet sich in einem kleinen, runden Glastiegelchen. Der Deckel ist aus Plastik und weiß, während die Aufschrift in Blau gehalten ist. Durch das Glas ist der Tiegel recht schwer.

Farbe

Bei „my caddy in the wind“ handelt es sich um einen hellen, schimmrigen Champagnerton – schön schlicht, aber dennoch ein Highlight durch den leicht goldenen Schimmer.

Auftrag

Am einfachsten geht der Auftrag mit den Fingern, man kann aber auch einen Pinsel benutzen.
Ich trage ihn zuerst grob mit den Fingern auf meinem Lid auf und verblende ihn dann ein wenig mit einem Blenderpinsel.

Konsistenz

Wie der Name schon sagt, ist dieser Lidschatten sehr cremig, aber dennoch recht fest, so dass er sofort perfekt auf dem Lid sitzt.

Deckkraft

Die Deckkraft ist unheimlich toll, schon nach einer Schicht auf dem Lid hat man ein super Farbergebnis!
Man kann diesen Lidschatten auch gut als Base benutzen.

Haftfestigkeit

Das ist der Punkt, der mich am meisten begeistert: Die Haftfestigkeit ist extrem gut – ich hatte mich morgens geschminkt und abends sah mein Make-up noch exakt genau so aus wie morgens – nichts verwischt und nichts in der Lidfalte! Super!

Insgesamt bin ich sowohl von der Farbe, von der Deckkraft und auch von der Haftfestigkeit unheimlich angetan – absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab