essence lights of orient eyeshadow palette, Farbe: 01 we love arabian nights (LE)

Günstige Lidschattenpalette mit sechs verschiedenen warmen Farben. Sehr gut für den Alltag geeignet, solide Qualität und mit Base sehr gute Haftfestigkeit.

Ich verfolge mit großem Interesse die verschiedenen limitierten Ausgaben der unterschiedlichen Kosmetikmarken. Nach langer Zeit hat mir wieder mal eine von essence so richtig gut gefallen – „lights of orient“.

Aus dieser Kollektion habe ich die Eyeshadow-Palette 01, we ♥ arabian nights, für pinkmelon.de getestet und möchte meine Eindrücke gern teilen. Es sei zu Beginn noch erwähnt, dass ich kein Schminkprofi bin, deshalb sind meine AMU’s auch nicht sonderlich anspruchsvoll, doch mir gefällt dies so und danach habe ich die Palette auch bewertet.

„Licht und Schatten! Die Lidschattenpalette mit sechs warmen Farben kreiert je nach Wunsch dezente oder intensive goldene nude-looks. Inklusive kleinem Duo-Applikator und integriertem Spiegel ist die Palette in Ornament-Optik ein echtes Lieblingsstück.“
Quelle: www.essence.eu

Preis: ca. 4,49 €

Farben: Von den sechs Farben ist nur die dunkelste ohne Schimmer. Man findet zwei beige Farbnuancen, zwei rosefarbene und zwei braune Töne. Jeweils eine hellere und eine dunklere Variante.

Ich habe zum Swatchen keine Base verwendet. Leider schluckt meine Kamera den Schimmer fast gänzlich, nur das dunkle Braun ist matt.

1) Helle Farbe auf dem beweglichen Lid auftragen.
2) Äußeren Augenwinkel und Unterlid mit einer Farbe nach Wahl schattieren.

Mein Eindruck
Rein optisch gibt es für mich nichts zu beanstanden. Das Design überzeugt durch die stilisierten Ornamente und den goldenen, verspiegelten Hintergrund. Was mich etwas stört ist das Öffnen der Palette. Dies ist mühsam und überhaupt nicht fingernagelfreundlich und der Applikator fällt einem entgegen.

Zum Applikator ist zu sagen, dass man ihn durchaus benutzen kann, doch ich würde einen Lidschattenpinsel vorziehen. Die einzelnen Farben lassen sich einfach auftragen und verblenden. Es sind verschiedene Kombinationen möglich, da alle sechs zusammen harmonieren.

Das Tragegefühl ist angenehm und mit der von mir verwendeten Base halten die Farben auch den ganzen Tag und kriechen nicht in die Lidfalte. Die Farbabgabe finde ich für meine Ansprüche in Ordnung, wobei die Farbe nach dem Auftragen mit der äußerlich sichtbaren identisch ist, was nur leider meine Kamera nicht so widergibt.

Leider krümeln die Lidschatten etwas, sodass die Palette nach mehrmaliger Benutzung innen nicht mehr so sauber ausschaut.

Mein Fazit
Man bekommt solide Farbtöne, welche mit jeder Augenfarbe kombiniert werden können. Haltbarkeit ist für mich völlig okay und das Design gefällt mir auch. Allerdings fehlt mir für eine limited Edition das besondere Etwas, sprich die Einzigartigkeit. Die Farben sind okay, aber irgendwie auch nur standardmässig.

Anwendungsbeispiele

Hier habe ich die beiden beigen Töne miteinander kombiniert.

Auf diesem Bild sind die beiden Farben der mittleren Spalte benutzt worden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja