KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 34 Rose Quartz Multicolour

Ein wunderschöner Lidschatten, der die Augen schimmernd und strahlend aussehen lässt! Die Farbabgabe und Haftfestigkeit können sich auch ohne Base wirklich sehen lassen - Daumen hoch! <3

Liebe Leserinnen! 🙂

als ich durch Zufall erfahren haben, einen KIKO-Shop in meiner Stadt zu haben, sah ich mir diesen bei einer Shoppingtour natürlich auch mal genauer an, da ich gehört habe, dass die KIKO-Schminke sehr gut sein soll. So fiel mein Blick natürlich auch sofort auf die Lidschatten und die bunten und schillernden, seidigen Farben, die mich dann sofort in den Bann zogen! Heute möchte ich euch diesen gerne vorstellen und hoffe, dass euch mein Bericht gefallen wird!

Allgemeine Produktinformationen:
Wie vorhin bereits erwähnt, könnt ihr den Lidschatten in jedem KIKO-Shop kaufen. Wer nicht das Glück hat, einen KIKO-Shop in der Nähe zu haben, kann die Produkte auch gerne im Internet auf www.kikocosmetics.de bestellen. Für einen Lidschatten, der 1,8 Gramm enthält, zahlt man circa 6,- Euro. Nach Öffnung ist er 18 Monate halbtar. Der Lidschatten ist in ganzen 36 Nuancen erhältlich. Entschieden habe ich mich aber für die Nr. 34 Rose Quartz Multicolour.

„Gebackener Lidschatten mit Seideneffekt – brillant und einfach zu verblenden
Angereichert mit leuchtenden Pigmenten und changierenden Perlen für eine Spezialeffekt-Textur.
Das Produkt kann nass oder trocken aufgetragen werden, um die Intensivität von transparent bis kräftig zu regulieren. Geeignet für empfindliche Augen.
Diese Art von Lidschatten garantiert stets ein strahlendes, helles Ergebnis, das kinderleicht zu erreichen ist.
Durch den Backvorgang im Ofen wird die Textur stabilisiert, deshalb ist dieser Lidschatten kinderleicht aufzutragen und sorgt für einen regulierbaren Effekt.
Er kann mit dem Lidschattenpinsel oder mit den Fingerspitzen.
Wenn Sie den Schaumstoffapplikator anfeuchten erzielen Sie eine überraschend intensive Deckkraft.“

Der Lidschatten ist zunächst in einem schwarzem Pappkarton, der aber matt und recht stabil ist, verpackt. Somit ist er optimal geschützt verpackt. Der Lidschatten an sich liegt in einer ebenfalls eher matten, schwarzen und gummiartigen „Schale“. Der Deckel ist durchsichtig, wodurch man auch direkt die Farbe des Lidschattens sehen kann und lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder verschließen. Im Allgemeinen finde ich die Verpackung recht hochwertig und ansprechend und sie gefällt mir eigentlich sehr gut.

Konsistenz:
Hierbei handelt es sich um einen (gebackenen) Puderlidschatten. Dieser ist besonders seidig, wie ich finde, und lässt sich durch die pudrig-seidige Konsistenz sehr gut vom Pinsel/Applikator aufnehmen und auf dem Lid verteilen bzw. verblenden!

Die Nuance Nr. 34 Rose Quartz Multicolour:
Die Nuance fand ich von Anfang an einfach wunderschön. Dabei handelt es sich um ein helles Rosa, worin „Risse“ in dunklerem Rosa „eingebacken“ sind. Die ganze Nuance glitzert extrem, was ich aber durchaus sehr hübsch finde. Auf der Haut aufgetragen, sie man dann nur noch das sehr helle Rosa, was dann auf den Augen allerdings so wunderbar funkelt, dass es aussieht wie Sternenstaub – einfach traumhaft schön! Durch diesen wunderbaren Effekt ist der Lidschatten meiner Meinung nach ein traumhaftes Highlight für die Augen! Ich liebe diese Farbe einfach und bin rundum zufrieden. Ich würde durchaus bestätigen, dass der äußere Farbeindruck dem Aussehen auf der Haut entspricht, außer dass viellecht von dem dunkleren Rosa nicht viel zu sehen ist. Aber das finde ich nicht weiter schlimm!

Meine Erfahrung:
Während meiner Testphase habe ich die folgenden Punkte genauer analysiert, damit ihr ein genaueres Bild von dem Produkt erhaltet:

1. Anwendung
Bei Puderlidschatten verwende ich eigentlich grundsätzlich eine Base. Nachdem diese kurz eingezogen ist, habe ich den Lidschatten dann mit einem normalem Lidschattenpinsel aufgenommen und dann auf mein Lid gepudert. Das Produkt lässt sich dabei sehr einfach auf dem Augenlid verteilen und verblenden. Das Entfernen am Abend gestaltet sich ebenfalls sehr einfach und ohne Komplikationen!

2. Farbintensität & Farbabgabe
Wie der Hersteller es verspricht, ist die Farbe des Lidschattens relativ intensiv – auch ohne Base, wie ich finde! Wenn man gerade keine Base zur Hand hat, kann man sein Lid auch vorher mit Wasser leicht (!) anfeuchten und dann den Lidschatten auftragen. Bei diesem Lidschatten intensiviert sich dann die Farbe noch mal etwas mehr. Im Allgemeinen fand ich die Intensität für einen Puderlidschatten wirklich recht stark und war sehr zufrieden damit! Auch die funklenden Glitzerpartikel sehen sogar im Alltag sehr gut aus und die Augen werden zu einem optischen Highlight! Aber nicht nur die Intensität muss ich hierbei loben, auch die Farbabgabe ist sehr zufriedenstellend. Bereits mit einem „Pinselstrich“ erhält man ein schimmerndes und zartes Rosa und ich benötige wirklich nur zwei bis drei Schichten, bis der gewünschte, deckende Effekt erzielt ist!

3. Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit hat mich wirklich sehr überrascht! Denn auch ohne Base konnte der Lidschatten mehrere Stunden problemlos durchalten. Ohne zu bröckeln oder zu verrutschen lässt er das Augenlid in einem zarten Rosa schimmern! Mit Base hält er dann aber wirklich einen Tag durch – makellos – und ich bin hiermit wirklich mehr als zufrieden!

4. Hautgefühl
Glücklicherweise bemerke ich vom Gefühl her nichts von dem Lidschatten auf meiner Haut, denn auf den Lidern fühlt er sich angenehm leicht an und bröselt oder verschmiert – mit und ohne Base – nicht! Ich empfinde das Haut- und Tragegefühl also den ganzen Tag sehr angenehm!

5. Ergiebigkeit
Zwar verwende ich den Lidschatten nicht jeden Tag (da ich ihn auch meistens passend zur Kleidung trage), aber doch schon recht oft und besitze ihn schon circa seit einem Jahr. Wie ihr auf den Bildern seht, ist noch nicht so viel davon weg und daher würde ich ihn als recht ergiebig bezeichnen.

Mein Fazit:
Für mich wirklich ein sehr toller Puderlidschatten, der lange hält und farbintensiv ist. Besonders gefällt mir dabei der Effekt, den die vielen Glitzerpartikel auslösen: So sehen die Augenlider aus, als seien sie mit Feenstaub (ich hoffe ihr wisst was ich meine:D) bestreut und machen die Augen zum optischen Highlight, indem sie wunderschön schimmern und strahlen! Die Farbe an sich finde ich wirklich sehr schön – auch für den Alltag und spreche daher eine volle Kaufempfehlung für den Lidschatten aus! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab