Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow, Farbe: 3 COFFEE

Guter Lidschatten von einer vertrauensvollen Marke, jedoch etwas hochpreisiger.

Ich habe den Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow in der Farbe: 3 COFFEE getestet. Die Farbe ist dunkelbraun mit einem Metallic-Shimmer. Wenn man die Farbe jedoch verwischt – was ich nur jedem empfehlen kann, der eine lange Haftfestigkeit möchte – dann wird die Farbe etwas heller und sieht nach Nougat-Schokolade aus. 😀

Der Creme-Lidschatten kommt in einer dünnen Plastikverpackung mit Applikator. Es sind 8ml enthalten und der Lidschatten ist sehr ergiebig. Der Preis (laut Internet) schwankt zwischen 9 und 11 Euro, also ein doch hochpreisiges Produkt. Der Eyeshadow lässt sich leicht durch den Applikator auftragen, ich empfehle aber ihn zu verwischen (mit dem Finger oder einem Wattestäbchen). Somit hält er viel länger und er gefällt mir auch von der Farbe besser auf dem Auge.

Das Hautgefühl ist sehr gut, man spürt ihn fast nicht auf dem Auge. Außerdem trocknet er sehr schnell und es gibt keine „Panda-Augen“. Die Farbabgabe ist sehr gut und sehr stark pigmentiert. Die Deckkraft ist auch sehr gut. Eine Schicht reicht für meine Verhältnisse völlig aus.

Mit Base hält der Lidschatten – ob verwischt oder nicht – den ganzen Tag, ohne Base setzt sich der nicht verwischte Lidschatten jedoch relativ schnell in der Lidfalte ab. Im verwischten Zustand ist das aber kein Problem.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab