Misslyn Eye Want It! Eyeshadow Set, Farbe: 56 Leaf Me Alone (LE)

Die drei aufeinander abgestimmten Lidschatten sind ideal für unterwegs geeignet. Pigmentierung und Halt sind solide, könnten aber wesentlich besser sein.

Misslyn Eye Want It! Eyeshadow Set, Farbe: 56 Leaf Me Alone (LE)

Das Eye Want It! Eyeshadow Set mit der Farbkombination „Leaf Me Alone“ von Misslyn beinhaltet drei Lidschatten, die farblich gut harmonieren, einen Spiegel und einem Applikator. Die Pfannen wiegen je 0,7g. Die Palette kostet online zwischen 5,95€ und 6,99€ und ist nach Anbruch 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Die Eye Want It Eyeshadow Palette von Misslyn enthält ein perfekt aufeinander abgestimmtes Farbtrio, das aus dunkleren und helleren Tönen besteht. Kreieren Sie Ihr Lieblings-Augen-Make-up – ob dramatisch oder eher natürlich. Die Textur hat eine optimale Farbabgabe und lässt sich somit leicht auftragen und gut verblenden. Dank des praktischen Klapp-Designs und des integrierten Spiegels ist die Palette ein verlässlicher Begleiter auch für unterwegs. Dermatologisch getestet, parfümfrei und auch für empfindliche Augen geeignet.“

Applikator - Misslyn Eye Want It! Eyeshadow Set, Farbe: 56 Leaf Me Alone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow Set

Die Lidschattenpalette von Misslyn ist sehr klein und daher ideal für unterwegs geeignet.
Optisch sieht sie aus wie ein rosafarbenes Buch, groß aufgedruckt im Leuchtreklame-Stil der Name, das Logo von Misslyn ist eher dezent gehalten. Klappt man die Palette auf, beinhaltet sie einen Spiegel, die drei Lidschatten und einen doppelseitigen Applikator.

Die drei Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass man nur mit dieser kleinen Palette ein Augen-Make-up kreieren kann. Alle drei Farben schimmern leicht. Links hat man zum Verblenden ein Weiß, mittig für das gesamte Lid ein Moos-Grün und rechts für die Lidränder ein dunkles Tannen-Grün.

Der Applikator ist sehr hart und steif, zum Auftragen finde ich ihn ungeeignet, da ihm die nötige Flexibilität – vor allem für die Lidfalte – fehlt. Auch verblenden kann man mit ihm nur schwer.

Mit einem Pinsel lassen sich die Farben dagegen gut aufnehmen und auch ganz gut auftragen, wobei dennoch einiges an Farbe auf dem Pinsel hängen bleibt.

Swatches oben ohne Base // unten mit Base - Misslyn Eye Want It! Eyeshadow Set, Farbe: 56 Leaf Me Alone (LE)
oben ohne Base // unten mit Base

Die Farbintensität lässt auf dem Augenlid auch sehr nach, entsprechend ist der Halt der drei Farben nur für einige Stunden gewährleistet.

Mein Augen-Make-up-Foto entstand ca. eine halbe Stunde nach dem Schminken, hier sucht man aber bereits nach dem helleren Grün in der Lidfalte, weil die Farben schon sehr verblasst sind und auch etwas verrutschen (trotz Primer). Ein Lidschatten-Primer ist meiner Meinung nach mit dieser Palette ohnehin unverzichtbar.

Augen Make-up mit den Farben aus dem Misslyn Eye Want It! Eyeshadow Set, Farbe: 56 Leaf Me Alone (LE)

Mein Fazit zum Misslyn Eye Want It! Eyeshadow Set, Farbe: 56 Leaf Me Alone (LE)

Aufgrund der soliden Pigmentierung und Haftfestigkeit würde ich das Eye Want It! Eyeshadow Set für einen soften Alltags-Look verwenden. Gut finde ich auch die Idee dahinter, einen Look mit nur einer Palette zu erstellen. Ich würde sie aber nicht nachkaufen, wenn sie leer ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein