p2 eye dream, Farbe: 010 afternoon break

Macht schöne grüne Katzenaugen und passt zu jeder Haarfarbe.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

kürzlich hatte ich euch ja bereits über eine Farbnuance dieser eye dream-Serie von p2 cosmetics berichtet. Nun berichte ich über eine weitere Farbnuance:

== p2 eye dream, Farbe: 010 afternoon break ==

== Produktbeschreibung: ==

„Die Besonderheit von gebackenen Lidschatten ist ihr spezielles Herstellungsverfahren. Das Ausgangsprodukt ist eine zähe Lidschattencreme, die auf einem Terracotta-Godet (Godet = Pfanne) platziert wird. Diese Terracotta-Pfanne kommt in einen Spezial-Ofen, in dem sie 48 Stunden langsam gebacken wird. Während dieses Vorganges verdunstet das Wasser aus der Creme-Masse und sie wird zu einem zarten Puderlidschatten, der trotz seiner hohen Farbabgabe angenehm leicht aufzutragen ist. Die spezielle Lidschatten-Formel ermöglicht eine trockene und/oder feuchte Anwendung. Im Nasszustand erhöht sich die Farbabgabe. Der Tragekomfort wird jedoch nicht beeinflusst.

* Traumhafter Lidschatten zur wet & dry-Anwendung in zwei harmonisch aufeinander abgestimmten Farben.
* Der gebackene Lidschatten zaubert einen zarten Schimmer auf die Lider – egal, ob trocken oder mit einem Tropfen Wasser feucht aufgetragen.
* Ein 2 in 1 Farberlebnis mit zartem Schimmer.
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

== Über p2 cosmetics: ==

„p2 cosmetics ist Trendscout und Trendsetter in einem: Als dm-Exklusivmarke holen wir das Make-up für die Looks aus Hochglanz-Magazinen, Catwalks und Modemetropolen direkt in dein Beautycase. Glamourös, stylish und lebensfroh – diese Eigenschaften zeichnen die Marke aus. Und das zu attraktiven Preisen bei exklusiver Qualität.
eye dream … Zum Träumen schön sind die harmonisch aufeinander abgestimmten Lidschattenfarben des eye dream. Der gebackene Lidschatten zaubert einen zarten Schimmer auf die Lider – egal, ob trocken oder mit einem Tropfen Wasser feucht aufgetragen.“

p2 cosmetics ist bei dm-Drogeriemarkt und Budni erhältlich:

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
dm-ServiceCenter: 0800 / 3 65 86 33, Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
E-Mail: ServiceCenter@dm.de
Internet: www.p2.com

== Preis: ==

Die 4,5 gramm Dose (leider auch wieder ohne Applikator) kostet ca. 2,95 Euro und ist im dm-Drogeriemarkt, bei Budni oder in Online-Shops erhältlich.

== Farbnuancen: ==

* 010 – afternoon break
* 030 – morning blues
* 040 – midnight star
* 050 – evening sun
* 060 – moonlight glam
* 070 – sunset glamour

Die Varianten 010, 030, 050 sind vegan.
Die Varianten 040, 060, 070 sind nicht vegan.

== Anwendung: ==

„Trocken anwenden mit Pinsel für zarte Pearl-Effekte. Für die wet-Anwendung die Farben mit einem Tropfen Wasser mischen und so faszinierende Farbverläufe kreieren.“

== Erfahrungen: ==

Auch dieser Lidschatten befindet sich in einer kleiner Schraubdose.
Mittig in Behältnis liegt der Lidschatten eingebettet. Dieser Duo Lidschatten – aber in einem „gebacken“ – ist in verschiedenen Grüntönen marmoriert gehalten. Der obere Grünton ist eher türkisgrün mit dunklem Khaki durchzogen, der untere Grünton ist eher lindgrün.

Leider ist auch hier wieder kein Applikator mit enthalten. D.h. entweder muss man diesen separat dazu kaufen, oder man hat eben noch einen übrig. Wenn man Pech hat, steht man ganz schön dumm da, wenn man man nichts derartiges bedacht hat. Den Lidschatten mit den Fingern aufzutragen, ist mir nicht präzise genug und ich finde es ziemlich unhygienisch. Da ich aber zu Hause noch einige Pinselchen hatte, war das kein Problem.

Auch hier trage ich zuerst wieder den helleren lindgrünen Ton auf das untere Lid auf. Den dunkleren Ton trage ich dünn auf der Lidfalte auf und mit einem spitzen Applikator umrande ich mit dem dunkleren Ton nochmals die Augenlider. So erziele ich grüne Katzenaugen.

Die Deckkraft hält den gesamten Tag über an. Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Base benutze ich keine. Das obere Swatch-Foto ist trocken, das untere angefeuchtet aufgetragen.

Dieses Augen Make-up hinterlässt keinerlei Irritationen oder Augenreizungen. Abschminken lässt es sich leicht mit herkömmlichen Abschminkprodukten.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab