Rival de Loop Eyeshadow matt, Farbe: 07 onyx

Ein vielseitiger Lidschatten, der leider nicht komplett matt ist so wie es versprochen wird...

Produktinfos
Der Lidschatten kostet ca. 1,99 Euro (auf Rabattaktionen achten!) und ist nach der ersten Nutzung 24 Monate haltbar. Er ist ausschließlich bei Rossmann erhältlich. Der Hersteller verspricht einen samtweichen, pflegenden Lidschatten, der sich nicht in der Lidfalte absetzen soll.

Verpackung, Farbe, Konsistenz
Die Verpackung ist schlicht und schwarz glänzend, hinten sind die Infos aufgedruckt. Der Lidschatten ist schwarz, allerdings leider nicht komplett matt so wie der Name es eigentlich verspricht… Vereinzelt sind kleine Glitzerpartikel enthalten, obwohl selbst im Lidschatten der Hinweis „matt“ eingestanzt ist (tolle Idee finde ich, doof nur, dass es meiner Meinung nach nicht ganz der Wahrheit entspricht). Der Lidschatten ist im Auftrag etwas krümelig, deshalb klopfe ich den Pinsel nach der Aufnahme des Lidschattens etwas ab.

Zuerst einmal nutze ich immer eine Eyeshadowbase, da das Schwarz so intensiviert wird und der Lidschatten länger hält. Ohne Lidschattenbase konnte ich aber auch kein Verrutschen in die Lidfalte feststellen, damit habe ich aber auch eher weniger Probleme. Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht wirklich feststellen, ist aber auch nicht weiter schlimm. Den Lidschatten nutze ich super gerne um mir einen Eyeliner damit zu ziehen oder der Lidfalte mehr Tiefe zu verleihen, er lässt sich gut verblenden.

Fazit
Ein guter Lidschatten, schade nur, dass er nicht komplett matt ist, obwohl es so versprochen wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab