trend IT UP Rocky Rose Eyeshadow Collection, Farbe: 010

Leider ist diese Palette für mich eine ziemliche Enttäuschung.

trend IT UP Rocky Rose Eyeshadow Collection, Farbe: 010Allgemeine Informationen

Für Pinkmelon.de konnte ich etwas Neues testen. Es handelt sich um die Rocky Rose Eyeshadow Collection in der Farbe 010 von trend IT UP. Kostenpunkt ist zirka 5€ für 8 Farben.

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Verpackung

Die Verpackung finde ich einfach, aber hübsch. Mir gefällt die Farbe mega gut. Mit dem Band hält man die Kartonverpackung zusammen. Es ist zwar nicht so chic, aber praktisch.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hochpigmentierte Lidschatten. Der Kreativität seien keine Grenzen gesetzt. Das kann ich so allerdings nicht wirklich bestätigen.

Erst einmal zu den Farben von links oben nach rechts unten:

Farbe 1: helles Gold, wenig Schimmer
Farbe 2: Rosé, viel Schimmer
Farbe 3: Lachsrosa, wenig Schimmer
Farbe 4: Graubraun, viel silberfarbener Schimmer
Farbe 5: mattes Lachsrosa (dunkler als Nr. 3)
Farbe 6: mattes Mittelbraun
Farbe 7: Lila/Braun, viel Schimmer
Farbe 8: mattes Grau/Braun

Erst einmal zum Auftrag: Dieser ist eher mäßig gut. Die Farben sind zwar nicht zu hart gepresst, aber sie sind einfach nicht intensiv genug, um auf dem Auge wirklich Farbe abzugeben. Ich muss sehr oft etwas davon aufnehmen. Man sieht es schon an den Swatches. Ohne Base sieht man viele Farben fast gar nicht. Vor allem die obere Reihe ist mega schwach auf der Brust. Aber auch die untere Reihe ist am Auge kaum zu unterscheiden. Ich habe es sehr oft versucht. Auch um ein schönes Bild zu machen. Es ist mir aber nicht gut geglückt.

Linker Swatch immer ohne Base, rechter Swatch mit Base

Die Farben vermischen sich schnell. Man kann keine schönen Übergänge schaffen. Es sieht schnell aus wie Einheitsbrei. Eine Farbe aus meiner Palette ist auch schon leer. Weil man sie auf dem Auge gar nicht gesehen hat und ich so viel schichten musste. Der stärkste Ton ist Nr. 6. Die Farbe ist am intensivsten. Wäre die ganze Palette so, wäre ich zufrieden. Das ist aber nicht der Fall.

Einziger Pluspunkt: Die Farben halten lange, wenn sie einmal aufgetragen wurden. Auf meinem Auge habe ich eigentlich Nr. 6 in der Lidfalte. Dann Nr. 4 auf dem beweglichen Lid und Nr. 1 im Innenwinkel aufgetragen. Aber am Ende hat sich doch alles vermischt. Also habe ich vor allem die Farben Nr. 4 und 6 gemischt und auf das komplette Lid gegeben. Nr. 1 ist auch komplett verschwunden.

Deshalb bin ich leider nicht zufrieden mit dieser Palette. Sie ist zwar günstig, was gut ist. Aber die Qualität ist leider nicht gut.

Mein Fazit zur trend IT UP Rocky Rose Eyeshadow Collection, Farbe: 010

Der Hersteller hat viel versprochen, aber leider wenig gehalten. Ich bin mit der Palette nicht zufrieden. Deshalb kann ich sie leider auch nicht weiter empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner