Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Eine gute Palette, deren Lidschatten sehr schön pigmentiert sind. Jedoch sind die Farben vielleicht nicht für jedermann etwas.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded vorstellen, welche ich dank pinkmelon.de testen durfte. Diese Palette ist die neueste Limited Edition von Urban Decay, kostet 55 Euro und ist bei Douglas oder bei Urban Decay selbst erhältlich. Bei der Palette sind 20 Lidschatten enthalten, wobei jede Farbe 0,8g enthält. Das Produkt ist nach Anbruch 24 Monate lang haltbar.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE) Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Herstellerversprechen: „Zum 20-jährigen Jubiläum verwöhnt Urban Decay seine Fans das ganze Jahr über mit limitierten Sonder-Editionen der begehrtesten Beauty-Ikonen. VICE LTD war bisher schon Kult – und diese ultimative Palette stellt den absoluten Höhepunkt dar. Mit ihrem perfekten Mix aus legendären Oldies, Youngtimern und aktuellen Hits erzählt sie die Erfolgs-Story von 20 Jahren Urban Decay. Sie überrascht mit 3 NEUEN Nuancen, begeistert mit 5 Vintage-Tönen, verwöhnt mit 5 exklusiven Farben aus Vorgänger-Paletten (u.a. Vice, Vice Ltd und Book of Shadows Vol II) und macht süchtig mit 7 Bestsellern aus den Urban Decay Single-Kollektionen. Für jeden Geschmack, jeden Stil und jeden Look ist das Richtige dabei. Und viele der Lidschatten-Nuancen sind jetzt überhaupt zum ersten Mal mit der neuen, optimierten Formel erhältlich! Extra für dieses Event feiert die VICE LTD-Palette ihre spektakuläre Wiederkehr – diesmal in Tiefschwarz, mit juwelengleichem, purpurviolettem UD-Markenzeichen. Ein Druck auf den Knopf und die Palette entfaltet ihre ganze Pracht, inklusive Pinsel und Schminkspiegel. Jede der 20 Nuancen bürgt mit dem Urban Decay Pigment Infusion System™ für intensive, gleichmäßige Pigmentierung und einzigartige Farbintensität. Für Farbe, die hält, für Glanz, der nicht verblasst, für perfekte Mischbarkeit und für geschmeidigen Tragekomfort.“

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Die Lidschattenpalette von Urban Decay kommt zunächst in einem Umkarton daher, welcher in den Farben Lila/Schwarz gestaltet ist. Auf der Rückseite des Kartons sind dann nähere Produktinformationen, die Inhaltsstoffe und eine gute Farbübersicht der einzelnen Lidschatten zu finden – alles in allem sehr schön gestaltet, und im typischen Urban Decay Stil aufgebaut. Öffnet man anschließend den Karton, kommt dann die Palette selbst zum Vorschein, welche in schwarz-mattem Plastik gestaltet ist. Die Initialen von Urban Decay sind in glitzerndem Violett vorne drauf – wie Glitzersteine (diese sind auch durch weißen Schaumstoff geschützt). Die Palette sieht meiner Meinung nach hochwertig und schlicht aus, und ich finde das Design ansprechend.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE) Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Die Lidschattenpalette lässt sich auch interessant öffnen, denn man muss sie nicht selbst mit dem Fingernagel öffnen, sondern dazu einfach auf einen Druckknopf drücken. Schließen tut man sie dann wieder von selbst. Ich finde dieses Konzept sehr gut, denn sollte die Palette mal runterfallen, lässt sie sich nur schwer öffnen, und die Lidschatten gehen nicht so schnell kaputt. Ist also die Palette geöffnet, kommen dann die Lidschatten, ein Pinsel, sowie ein großer Spiegel zum Vorschein, welcher wirklich ideal zum Schminken ist. Die Lidschatten sind typischerweise in vier Reihen angeordnet, wobei in einer Reihe fünf Farben vorzufinden sind. Unten ist dann eine kleine Einbuchtung, in welcher der Pinsel liegt.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Der Pinsel hat zwei Enden, an welcher sich jeweils ein Pinsel befindet – auf der einen Seite handelt es sich um einen flachen Lidschattenpinsel, auf der anderen um einen Blendepinsel. Der metallisch-lilane Pinsel liegt gut in der Hand und passt auch schön zum Design der Palette. Ich verwende ihn eigentlich gerne, da die Haare richtig schön weich sind und sich angenehm auf der Haut anfühlen. Nur nimmt er meiner Meinung nach die Lidschatten nicht ganz so gut auf, verblendet sie aber dafür richtig gut. Ansonsten taugt er aber schon.

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE) Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE) Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Die 20 Lidschatten, die sich in der Palette befinden, kommen in den typischen Farben der VICE Palette daher (dort sind ja auch immer bunte und nicht nur gedeckte Farben enthalten), haben aber verschiedene Finishes. Im Folgenden komme ich nun zu den einzelnen Farben:

Suspend: mattes Grau-Beige

Twice Baked: schimmerndes, leicht metallisches Dunkelbraun
Anonymous: mattes Weiß-Beige

AMU 1:

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Ich finde, dass die Lidschatten eigentlich alle wirklich gut pigmentiert sind, und auch gut im Auftrag sind, weil sie schön pudrig und fein sind, und sich sanft aufnehmen lassen. Jedoch sind die Lidschatten mit Glitzer nicht ganz so gut pigmentiert, wie die anderen. Das führt auch dazu, dass manche Lidschatten sehr krümeln, weshalb die Palette schnell schmutzig wird, und man die Reste dann mit einem Tuch abwischen sollte. Die Lidschatten, die krümeln, sind: Oil Slick, Midnight Cowboy, 501, Freakshow und Twice Baked, eben jene, welche Glitzer enthalten. Diese sind auch nicht ganz so weich, aber auf den Augen ist dies jedoch dann nicht mehr wirklich der Fall, und dort krümeln die Lidschatten nicht ganz so stark. Ich bevorzuge allerdings auch den Auftrag mit den Fingern mehr, da die Farben dann besser aufgenommen werden – das Verblenden geht dann gut mit den Pinseln, nur der erste Auftrag ist mit den Pinseln nicht so gut, weil sie die Lidschatten wie schon erwähnt nicht so gut aufnehmen, finde ich. Aber ansonsten ist das Auftragen wirklich leicht, weil die Lidschatten eben so weich sind, und die Farben entsprechen alle dem ersten Eindruck, welchen man in der Palette hat.

AMU 2:

Ich finde, dass wirklich alle Farben schön deckend sind und auch auf dem Lid kräftig aussehen – eine Base ist für mich nicht wirklich nötig, da die Farbintensität der Farben für mich fast überall gleich ist, wie gesagt sind nur die Glitzerlidschatten nicht ganz so gut. Ich finde dennoch, dass die Pigmentierung wirklich gut ist und die Farben vor allem auch sehr lange halten. Sie überstehen den Alltag, setzen sich nicht in der Lidfalte ab und halten auch eine Partynacht durch, ohne zu verwischen oder Ähnliches. Was ich eben sehr an den Lidschatten mag, ist ihre Konsistenz, denn sie trocknen die Haut auch überhaupt nicht aus, sondern fühlen sich schön leicht auf dem Lid an. Die Farben sind auch ergiebig, man braucht also nicht so viel davon, da sie mit dem Finger gut aufzutragen sind und gut decken.

Das Entfernen mit einem Augen-Make-up-Entferner geht ansonsten auch sehr leicht, nur die dunkleren Farben halten mit Base sehr gut, weshalb man etwas länger mit dem Abschminken beschäftigt ist.

AMU 3:

Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Was vielleicht zu beachten ist, ist, dass einige sehr bunte und kräftige Farben in der Lidschattenpalette enthalten sind, was vielleicht nicht für jeden etwas ist. Es sind aber auch schön unauffällige und natürliche Farben dabei, also eigentlich sollte jeder was finden. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein. Ansonsten mag ich diese Palette wirklich sehr, gerade weil sie eine tolle abwechslungsreiche Mischung hat und man einfach auch herumexperimentieren kann.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja